Staatl.Fachoberschule - Ansbach

Adresse: Pfarrstraße 21, 91522 Ansbach, Deutschland.
Telefon: 98197223900.
Webseite: fosbosansbach.de.
Spezialitäten: Schule, Fachschule.

Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 38 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.1/5.

Ort von Staatl.Fachoberschule

Die Staatliche Fachoberschule in Ansbach ist eine Bildungseinrichtung, die sich auf spezialisierte Ausbildung und Weiterbildung konzentriert. Die Schule befindet sich in der Pfarrstraße 21, 91522 Ansbach, Deutschland. Sie können die Schule unter der Telefonnummer 98197223900 erreichen. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite fosbosansbach.de.

Die Staatliche Fachoberschule bietet eine Vielzahl von Spezialitäten und Studiengängen an, die es den Schülern ermöglichen, sich in ihren gewählten Fachgebieten zu spezialisieren. Zu den Spezialitäten gehören Schule und Fachschule, die den Schülern ein breites Spektrum an Möglichkeiten bieten, ihre Fähigkeiten und Kenntnisse zu erweitern.

Die Schule hat insgesamt 38 Bewertungen auf Google My Business erhalten, wobei die durchschnittliche Meinung 3.1/5 beträgt. Dies zeigt, dass die Schule sowohl positive als auch negative Rückmeldungen von ihren Schülern und Eltern erhalten hat.

Für diejenigen, die nach einer Bildungseinrichtung suchen, die hochwertige Ausbildung und spezialisierte Programme bietet, ist die Staatliche Fachoberschule in Ansbach definitiv eine Überlegung wert. Die zentrale Lage in Ansbach macht es für Studenten leicht zugänglich, was ein großer Vorteil ist.

Wenn Sie mehr über die Staatliche Fachoberschule erfahren möchten oder sich für ihre Programme interessieren, empfehlen wir Ihnen, ihre Webseite zu besuchen und weitere Informationen zu erhalten. Kontaktieren Sie die Schule, um herauszufinden, ob ihre Programme Ihren Bedürfnissen und Interessen entsprechen. Bildung ist der Schlüssel zum Erfolg, und die Staatliche Fachoberschule in Ansbach könnte der richtige Ort sein, um Ihre Bildungsziele zu erreichen.

Bewertungen von Staatl.Fachoberschule

Staatl.Fachoberschule - Ansbach
Tamara Gebhardt
5/5

Ich hatte hier die besten 3 Jahre in meiner Schullaufbahn.
Nette, kompetente und sehr familiäre Lehrer.
Egal was war, man hat eine Lösung gefunden, die für beide Seiten passend war.

Das Gebäude ist veraltet, klar. Aber in anderen Schulen schaut es teilweise nicht besser aus. Zudem ist es kein Hotel, sondern eine Schule, welche man freiwillig besucht.

Man muss Leistung erbringen und auch viel selbstständig arbeiten. Es soll ja eine Vorbereitung für ein mögliches Studium sein. Mir hat diese Art des Lehrens gut getan. Dadurch komme ich nun in meinem Studium gut zurecht

Staatl.Fachoberschule - Ansbach
Der Markus
4/5

An alle Hate-Kommentare. Vergleicht man diese Fos mit Neuendettelsau oder Fürth, ist diese Fos ein Traum. In Neuendettelsau wirst du neben einem Pferdestall in einer Baracke unterrichtet da das Hauptgebäude wahrscheinlich nie fertig mit dem Umbau sein wird. In Fürth bist du in einem Altbau untergebracht. Der einzige Laden in der Nähe ist 20 Minuten zu Fuß weg. In Ansbach ist man direkt neben dem Brückencenter, direkt in der belebten, gemütlichen, sauberen kleinen Innenstadt ohne Migranten und Obdachlose an jeder Ecke… (Ist in Fürth leider traurige Realität)

Staatl.Fachoberschule - Ansbach
Andreea
1/5

Zu Anfang werden einem direkt Steine in den Weg gelegt, und mit einfachen Mitteln wie, ein zwar bereits vorgelegter Impfpass, fehlenden Impfungen nachgefordert. Ich finde es schade, dass das Management an dieser Stelle öfter ihre Inkompetenz aufzeigt. Dann wird lieber mit einem Schulausschluss gedroht, als Themen konstruktiv mit mir abzuklären. Das Schulhaus ist sehr veraltet und oft verliert man das Gefühl, dass sich um ein Wohlgefühl für die Schüler bemüht wird. Auch in der Ausstattung zeigt dich auf, dass mehr Wert auf Schein, anstelle von Funktion gesetzt wird. Beamer sind zwar meist gegeben, allerdings funktionieren diese dann auch gerne nicht richtig. Bei den Lehrern spielt man sehr mit seinem Glück, und wenn man Pech hat bekommt man Lehrer, die offen damit umgehen, dass sie kein Lehrer mehr sein wollen, und mehr Schüler scheitern sehen möchten.

Ich kann diese Schule nicht weiterempfehlen

Staatl.Fachoberschule - Ansbach
edel _
1/5

Diese Schule hinterlässt den wunderbaren Geschmack von abgelaufener Milch in meinem Hirn. Das Schulhaus ähnelt einem Bahnhof und mit seinen Wunderbar grauen Bildern fühlt man sich richtig gemütlich. Auch die wunderbaren Lehrkräfte sind ein Genuss, die einem eine Herausforderung in Sachen Geduld und Selbstbeherrschung bieten können, 10/10. Die Fachpraktische Ausbildung wird vor allem dann bevorzugt, wenn der Betrieb bekanntlich den Schüler ausnutzt, dann werden nämlich gleich 4 Schüler für nächste Jahr von diesem Genuss verzaubert. Unterricht hat man auch manchmal, zumindest wenn der Drucker geht oder die Lehrkraft mal kommen muss um ne Schulaufgabe zu schreiben. Ansonsten wird auch gut und gerne mal darauf verzichtet, schließlich lassen sich Noten ja auch von alleine machen. Positiv ist anzumerken, dass wir mittlerweile schon auf unseren Overhead Projektor verzichten und schon im Jahr 2005 mit unserer Technik angekommen sind. Der zwar nicht funktionierende Computer mit kaputten Beamer ist eine Augenweide und ich finde es schön, dass man uns nicht mit unnötig funktionierender Technik überfordern möchte.
Dafür sind ja schließlich diese super Sympathischen Lehrkräfte da, die uns mit großem Engagement bei Seite stehen und sich immer darum kümmern, dass die Schule den Schülern auch in ihre Träume folgt.

Wirklich ein Privileg hier zur Schule gehen zu dürfen ?

Staatl.Fachoberschule - Ansbach
Roberto Abbadessa
5/5

Zuallererst möchte ich loswerden, dass mir der Weg zum Abitur wirklich erleichtert wurde, gerade durch die Lehrer*innen die mich zum Abitur begleitet haben..

Natürlich war ich nicht mit allen Lehrer*innen, die ich hier auf der Schule hatte, auf einer Wellenlänge (mal mehr oder weniger) die meisten waren aber fachlich und menschlich gesehen Top.
Die Fachbereichsleitungen der Wirtschaftswissenschaften waren durch die Bank alle super und auch sehr empathisch und wollten wirklich nur das Beste. Meine beiden Englischlehrer in den 3 Jahren waren auch super!

Auch die beiden Mitarbeiterinnen (2016 - 2019) im Sekretariat waren so lieb, kompetent und konnten alle Fragen die man hatte beantworten.

Optisch gesehen sprechen wir hier natürlich nicht vom Schloss Salem, aber die Ausstattung reicht(e) um Unterrichtsthemen, Referate etc. zu veranschaulichen und beizubringen. Ist jemand nicht mit dem Pausenverkauf zufrieden, kann man gerne auf Möglichkeiten in 50 Metern Fußweg zurückgreifen.

Natürlich rede ich hier von meinem Stand, aber ich bereue es nicht hier auf die Schule gegangen zu sein.

Wenn ich hier manche Bewertungen lese, stellen sich mir einige Fragen - ob schlechte Punkte vergeben worden sind? Man weiß es nicht.

Alles in allem, eine Schule die man weiterempfehlen kann, wenn man sein Abitur nachholen möchte.

Staatl.Fachoberschule - Ansbach
HDF
1/5

Bei den Lehrer und Lehrerinnen ist von sehr nett und tolerant bis hin zur absoluten Frechheit alles dabei. Ganz zu schweigen von Lehrkräften die bei Themen wie zB. Suizid das lachen anfangen und auch im nachhinein nicht wirklich einsehen. dass das ein Fehler gewesen sin könnte. Wozu wählt man den Sozialen Zweig wenn man trotzdem fast nur die üblichen 0815 Unterrichtsfächer hat und dann auch noch Klatschunterricht. Allerdings klatscht es ganz sicher keinen Beifall für diese Unverschämtheit die sich Schule nennen darf. Alleine schon, dass man bei zu vielen Fehltagen selbst mit Attest , diese in den Ferien nachholen muss und Schulaufgaben und Kurzarbeiten Samstag Früh nachgeschrieben werden. Ganz zu schweigen von einer Schulleitung die um den heißen Brei herumredet wie ein Politiker es nicht besser könnte. Diese Schule bekommt es ja nicht mal hin Parkplätze zur Verfügung zu stellen. Auch die Organisation an dieser Schule ist absolut nicht tragbar, denn es kann nicht sein das regelmäßig ärztliche Atteste. Krankschreibungen usw. einfach verschwinden. Auch das die Schüler in der 11. Klasse zwar ein halbes Jahr lang im Praktikum sind, aber Unterrichtsstoff für ein ganzes Schuljahr lernen müssen ist unzumutbar.
Auch der immense Unterschied zwischen einzelnen Fächern und was darin gefordert wird ist nicht in Worte zu fassen. Außerdem macht es einen riesen Unterschied von welcher Schule man kommt und man braucht nicht glauben, dass sich darum gekümmert wird oder zumindest Rücksicht darauf genommen wird. Ich möchte kurz anmerken, dass nicht jeder Lehrer so ist, aber sollte das ein Lehrer/Lehrerin lesen und dieser/diese sich angesprochen fühlen so denken sie bitte über ihr Verhalten und ihre Berufswahl nach. Lehrer haben nämlich eine große Verantwortung gegenüber ihren Schülern und an dieser Schule kann ich sagen verzweifeln viele Jugendliche und nehmen durch den enormen Stress teilweise sogar psychischen Schaden. Alles oben erwähnte wurde von einem Schüler der selber noch auf diese Fos geht verfasst und es handelt sich hierbei um Beobachtungen.

Staatl.Fachoberschule - Ansbach
DeathCore_666
1/5

Könnte ich 0 sterne geben, würde ich es tun
Edit: Kann das Fach "IT" Als wahlfach nicht empfehlen !!! Man bekommt nur lehrer die ihre eigene Inkompetenz hinter Folien verstecken und diese ausschließlich abschreiben lassen und letzendlich eine Woche vor einer Prüfung ein 100 Seiten Skript hochladen ohne jegliche Zusammenfassungen. Außerdem schafft es der IT-Lehrer nicht einmal die Computer ordentlich zum laufen zu bringen. Einige Klassenkameraden hatten mehr als ein halbes Jahr keinen funktionstüchtigen PC, weshalb sie mit anderen Schüler zusammenarbeiten musste und nicht die Chance hatten, ihre Aufgaben selbst zu erledigen! Selbst mündliche Noten sind hier komplett zufällig gewählt, ordentliche Mitarbeit lohnt sich hier auch kein bisschen! Folgendermaßen sollten Sie/Ihr dieses Fach und den Lehrer nur meiden!

Geschweigeden, bekommt es diese Schule nicht auf die Reihe, genug Chemielehrer zu stellen, wodurch in Abschlussklassen der Chemieunterricht teilweise über 3 oder mehrere Monate der Unterricht ausfällt.

Staatl.Fachoberschule - Ansbach
Geny Rogers
5/5

Die FOS/BOS Ansbach ist eine tolle Schule. Die Lehrerinnen und Lehrer sind engagiert, freundlich und bereiten sehr gut auf das Fachabitur/Abitur vor.

Während der Pandemie hat die Schule die Maßnahmen zum Schutz der Schülerinnen und Schüler sehr gut umgesetzt, sodass man sich im Schulhaus und im Klassenzimmer sicher fühlen konnte.

Das Gebäude weist wie viele andere Schulen gerade was die Toiletten betrifft Mängel auf. Die SMV hat sich im letzten Jahr darum bemüht, dass sich die Situation verbessert. Hoffentlich trägt das bald Früchte.

Auch die technische Ausstattung ist nicht in jedem Klassenzimmer auf dem neusten Stand, aber zumindest sind PC und Beamer überall vorhanden. Es könnte natürlich noch viel besser sein, aber ohne die finanziellen Mittel kann eine Schule da wenig machen. Eine stabilere Internetverbindung wäre zum Beispiel sehr schön, aber das liegt auch nicht in der Hand der Schule. Ich habe das Gefühl, dass die Lehrerinnen und Lehrer bemühen, das Beste aus daraus zu machen.

Die teils sehr negativen Rezensionen über diese Schule kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen. Die Erfahrungen, die jeder Einzelne macht, scheinen sehr auseinander zu gehen. Ich jedenfalls fühle mich an der Schule sehr wohl und kann allen, die ihr Fachabitur / Abitur machen wollen, nur raten, sich selbst ein Bild von der Schule zu machen.

Go up