Robert-Havemann-Gymnasium - Berlin

Adresse: Achillesstraße 79, 13125 Berlin, Deutschland.
Telefon: 3094878511.
Webseite: rhgym.de.
Spezialitäten: Gymnasium, Schule.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 32 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.3/5.

Ort von Robert-Havemann-Gymnasium

Robert-Havemann-Gymnasium ist eine angesehene Schule in Berlin, Deutschland. Es befindet sich in der Achillesstraße 79, 13125 Berlin und ist unter der Telefonnummer 3094878511 erreichbar. Die Schule verfügt über eine Webseite, die unter rhgym.de besucht werden kann.

Als Gymnasium bietet das Robert-Havemann-Gymnasium eine erstklassige Ausbildung für Schülerinnen und Schüler. Zu den Spezialitäten der Schule gehören ein breites Fächerspektrum und qualifizierte Lehrkräfte. Außerdem verfügt die Schule über einen rollstuhlgerechten Eingang, um allen Schülern einen barrierefreien Zugang zu ermöglichen.

Das Robert-Havemann-Gymnasium hat insgesamt 32 Bewertungen auf Google My Business erhalten, wobei die durchschnittliche Meinung bei 3.3 von 5 liegt. Diese Bewertungen spiegeln die Zufriedenheit der Schüler, Eltern und Lehrer wider und geben einen Einblick in die Qualität der Bildungseinrichtung.

Für Interessenten, die nach einer erstklassigen Schule in Berlin suchen, ist das Robert-Havemann-Gymnasium definitiv eine hervorragende Wahl. Mit seinem breiten Angebot an Fächern, qualifizierten Lehrkräften und barrierefreiem Zugang bietet die Schule eine ideale Lernumgebung für Schüler aller Altersstufen.

Wenn Sie mehr über das Robert-Havemann-Gymnasium erfahren möchten oder sich für eine Anmeldung interessieren, besuchen Sie ihre Webseite unter rhgym.de. Dort finden Sie weitere Informationen und können Kontakt aufnehmen, um alle offenen Fragen zu klären.

Wir empfehlen Ihnen, das Robert-Havemann-Gymnasium zu kontaktieren und sich persönlich von der Qualität der Bildungseinrichtung zu überzeugen. Die Schule steht für Exzellenz in der Bildung und bietet Schülern eine erstklassige Lernerfahrung. Besuchen Sie ihre Webseite und treten Sie in Kontakt, um mehr über das Robert-Havemann-Gymnasium zu erfahren.

Bewertungen von Robert-Havemann-Gymnasium

Robert-Havemann-Gymnasium - Berlin
Pia Pudelski
1/5

Die Schule ist wirklich schlecht. Ich würde gerne keinen Stern geben. Ich war von der 7. bis zur 10. Klasse auf dieser Schule und meine schlechte Meinung über die Schule hängt nicht mit dem hohen Leistungsanspruch eines Gymnasiums zusammen, sondern damit, dass die Lehrer nicht engagiert und motiviert den Unterricht beginnen, sondern viel mehr wie Diktatoren herumschreien und Schüler dermaßen runtermachen, dass sie jegliche Lust und Interesse am Unterricht verlieren (ich spreche hierbei aus eigenen Erfahrungen mit vielen Lehrern). Ich bin nun an einem anderen Gymnasium, mit dem ich viel zufriedener bin und meine Noten sich zum Teil um das fünffache verbessert haben und die Lehrer um ein vielfaches menschenfreundlicher sind. Ich kann nur allen Eltern empfehlen, das ihrem Kind nicht anzutun.

Robert-Havemann-Gymnasium - Berlin
Vanessa Peter
5/5

Wenn es demjenigen um Leistung geht, ist das nachzuvollziehen. Dieses Gymnasium ist vielleicht von den Noten her das beste, aber ich denke gerade dass es halt entspannter zugeht macht den Charme dieser Schule aus. Wie ihr bei Seneca nachlesen könnt, lernt man halt nicht für das Leben sondern für die Schule, das wurde hier erfolgreich vermieden. Ich denke gerade das schöne an dieser Schule ist es sich mit seinen Freunden an der Bushaltestelle über die unmöglichen Lehrer aufzuregen:)

Robert-Havemann-Gymnasium - Berlin
M. A.
1/5

Ich kann Schülern nur davon abraten, diese Schule auszuwählen. Die pädagogische Einstellung sowie die psychologische Bildung der Lehrerschaft entspricht absolut nicht dem heutigen Kenntnisstand. Motivation, Wertschätzung der Schüler und Eltern, Lehrer-Schüler-Bindung und Partizipation von Schülern und Eltern sind für diese Schule ein Fremdwort.
Stattdessen werden schlechte Noten gerne mal vor der gesamten Klasse mit den Worten "Wie blöd muss man denn sein", kommentiert. Solche und andere Vorfälle sind hier leider kein Einzelfall, sondern an der Tagesordnung.

Robert-Havemann-Gymnasium - Berlin
Ugli
4/5

Ich bewerte hier als Mutter eines SuS und selbst Lehrerin an einem OSZ: Ein Gymnasium ist kein OSZ. Eine Drei im Gymnasium wahrscheinlich mindestens eine Zwei am OSZ. Lernen für das Leben, umfassende Bildung mit gleichgesinnten SuS, dass sollte ein Gymnasium sein. Immer SuS, die mit den Fingern schnippend die nächste Eins wollen, ist es das? Nein, finde ich. Und das machen die in Karow gut. Ja, es gibt dort Lehrerkollegen, die dringend an ihrer Wertschätzung gegenüber SuS arbeiten müssen. Diesen Lehrern den Spiegel vorzuhalten ist nötig. Aber auch, für seine Belange als SuS zu streiten, ist doch eine sinnvolle Sache?! 😉 Im Ganzen: ich gäbe mein Kind jederzeit wieder im Osten des Nordens von Berlin an das RHGym.

Robert-Havemann-Gymnasium - Berlin
Judith Laube
1/5

Leider muss ich einen Stern setzen, damit ich hier überhaupt eine Bewertung abgeben kann.
In dieser Schule, mit wenigen Ausnahmen ist sich jeder Lehrer selbst der nächste, alle in sich selbst verliebt!!! Vom Direktor ganz zu schweigen!!!! Habe meinen Jungen nach der 10. Klasse von der Schule genommen und auf ein OSZ geschickt, wo er endlich wieder die Freude am Lernen gefunden hat, was die RHS ihm genommen hat in 4 Jahren. Bitte beim Tag der offenen Tür nicht blenden lassen!!!!
Das ist die letzte Oberschule an die man sein Kind schicken sollte.

Robert-Havemann-Gymnasium - Berlin
Beatrice Schnur
1/5

Man wird schlechter bewertet, als seine Leistungen sind. Die schlechte Bewertung hat nichts mit zu hohen Anforderungen zu tun, sondern einfach damit, dass viele Lehrer die Schüler runtermachen und ihre Leistungen dermaßen abwerten, dass den Schülern jegliches Interesse am Unterrichtsstoff genommen wird.

Robert-Havemann-Gymnasium - Berlin
LFDY beste
1/5

Kann nur dringend abraten von dieser Schule!
Es gibt hier sehr nette und auch kompetente Lehrer,nur leider sehr wenige an der Zahl! Den Rest interessiert es nicht wie es dem Schüler beim Lernen geht. Schüler die es schwerer haben werden kaum beachtet oder sogar runtergemacht!!! Auch schön ist es noch nicht mal die Information zu bekommen wenn man Versetzungsgefährdet ist! Kann wirklich abraten hier rauf zu gehen es hat mir in 4 Jahren nichts gebracht.

Robert-Havemann-Gymnasium - Berlin
Max Max
5/5

Also ich kann die bisher angebrachte Kritik nicht teilen.
Habe mein Abitur an dieser Schule kürzlich bestanden und muss sagen, dass auch durchaus 15 Punkte machbar sind!
Auch die Lehrer sind sehr entspannt und freundlich, insbesondere dadurch, dass in den letzten zwei Jahren viele junge Lehrer dazugekommen sind.
Ich kann den Frust (auch grammatikalisch spürbar!) einiger, die hier schreiben, verstehen, aber ein Abitur sollte auch ein Abitur bleiben - fordernd!
Dahingehend ist die Tatsache, dass einige auf diesem Weg dahin scheiterten auch eine Erkenntnis!
Somit muss halt auch den Eltern von lernschwachen Kindern klar sein, dass eine intensivere Differenzierung eher an Sekundar- oder Sonderschulen zu finden ist. Nicht umsonst gibt es unterschiedliche Schultypen (äußere Differenzierung).
Also liebes RHOS, macht weiter so und lasst euch durch solche Kommentare nicht unterkriegen - das ist manchmal gängig bei Bewertungsportalen: anonym (außer Fr. LAUBE) und frustentladend?

Go up