Geschwister-Scholl-Stadtteilschule - Hamburg

Adresse: Glückstädter Weg 70, 22549 Hamburg, Deutschland.
Telefon: 4042885602.
Webseite: gsst.hamburg.de.
Spezialitäten: Schule, Gymnasium, Hauptschule.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 48 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.9/5.

Ort von Geschwister-Scholl-Stadtteilschule

Die Geschwister-Scholl-Stadtteilschule befindet sich in Hamburg, genauer gesagt in der Adresse Glückstädter Weg 70, 22549 Hamburg, Deutschland. Diese Schule bietet eine Vielzahl von Bildungsangeboten für Schülerinnen und Schüler an.

Mit einem breiten Spektrum an Spezialitäten wie Schule, Gymnasium und Hauptschule deckt die Geschwister-Scholl-Stadtteilschule verschiedene Bildungsbereiche ab und bietet somit eine vielfältige Lernumgebung für alle Schülerinnen und Schüler.

Zu den interessanten Daten der Schule gehört unter anderem der rollstuhlgerechte Eingang und Parkplatz, was sie zu einer barrierefreien Einrichtung macht und allen Schülerinnen und Schülern gleichermaßen Zugang ermöglicht.

Die Schule ist unter der Telefonnummer 4042885602 erreichbar und verfügt über eine Webseite (gsst.hamburg.de), auf der weitere Informationen zu ihrem Bildungsangebot und Veranstaltungen zu finden sind.

Mit 48 Bewertungen auf Google My Business liegt die durchschnittliche Meinung bei 2.9/5, was auf eine gemischte, aber dennoch informative Bewertungssituation hindeutet.

Für Personen, die nach einer Schule in Hamburg suchen, die eine Vielzahl von Bildungsprogrammen anbietet und auf Barrierefreiheit achtet, ist die Geschwister-Scholl-Stadtteilschule eine gute Wahl. Mit ihrer breiten Palette an Spezialitäten und dem Fokus auf eine inklusive Lernumgebung bietet sie ein optimales Umfeld für Schülerinnen und Schüler jeden Alters.

Für weitere Informationen und zur Kontaktaufnahme empfiehlt sich ein Besuch auf ihrer Webseite. Kontaktieren Sie die Geschwister-Scholl-Stadtteilschule, um mehr über ihr Bildungsangebot und ihre Einrichtungen zu erfahren – eine Bildungseinrichtung, die sich für Inklusion und qualitativ hochwertige Bildung engagiert.

Bewertungen von Geschwister-Scholl-Stadtteilschule

Geschwister-Scholl-Stadtteilschule - Hamburg
Sahin Sagir
5/5

Eine sehr tolle Schule sehr nette Lehrer/innen
Sehr schön ist die Schule von innen und außen
Positive Schule würde ich meine Kinder hinschicken also bin ich sehr zufrieden

Geschwister-Scholl-Stadtteilschule - Hamburg
Its2Insane
3/5

Lowkey W Schule aber hab jetzt zu viele opps da ? send prayers

Geschwister-Scholl-Stadtteilschule - Hamburg
Meisel ORG
1/5

Diese Schule bietet dir alles außer richtige Werte und jegliche Art von Kultur als die Europäische. Diese Schule ist ein Sinnbild für die degenerative Zustände des Landes. Und das Klientel kann man an den Kommentaren erkennen welche Rassismus Karte die Spielen. So werden auch Hellhäutige die zugeben Deutsch zu sein, dementsprechend misshandelt, verbal sowie körperlich.
Dementsprechend der Bildungsstand des Klienteles. Und zukünftige neue Leistungsbezieher von "Fachkräften". Sind hier das Ergebnis.

Geschwister-Scholl-Stadtteilschule - Hamburg
M Gh
1/5

Kaum zu glauben, dass Mädchen egal von welcher Herkunft verboten wird ein Kopftuch zu tragen, obwohl es mehr als nur eine Kopfbedeckung symbolisiert.
Das die normale Kappe auch "verboten" wird ist nur Schein um zu zeigen, dass es nicht um das Kopftuch an sich geht.
Heuchlerischer geht es nicht!

Hier wird Kindern im frühen Alter schon keine Toleranz gegenüber Mädchen mit einem Kopftuch gelehrt.

Von mir leider nur ein Stern, hoffentlich überdenkt ihr eure Regeln.

Schön Tag noch.

Geschwister-Scholl-Stadtteilschule - Hamburg
Sanan Miri
1/5

Ich habe 2017/2018 die Oberstufe dieser Schule besucht. Der Grund dafür waren die kreativen Profile. Nachdem Ich die Kommentare gelesen habe, kann ich nicht zustimmen, dass eine eingeschränkte Religionsfreiheit dort herrscht. Eine große Zahl an weiblichen Muslimen hatte sich zur Schulzeit bedeckt, ohne in irgendwelche komplizierten Auseinandersetzungen verwickelt zu werden. Da auch ein unglaublich hoher Ausländeranteil gegeben ist, würde mir alles andere sehr Schleierhaft erscheinen.

Den restlichen Kommentaren kann ich leider nur zustimmen !
Zuallererst fehlt es den Schülern an Toleranz. Es herrscht ein sehr unangenehmes und angespanntes Verhältnis zwischen den einzelnen. Übereinander zu lästern, statt miteinander zu kommunizieren ist dort die Tagesform. Auch war es mehr als auffällig, dass viel zu viele einfach nicht geeignet waren, die gymnasiale Oberstufe besuchen. Nicht zu selten hat man sich gefragt : ,, Wie zur Hölle hast du es bitte geschafft!" Abgesehen vom asozialen Umgang und dem niedrigen Niveau, sind leider auch der Großteil der Lehrer eine Zumutung.
Auch wenn diese auf den ersten Blick sehr freundlich erscheinen, sind die meisten frei von jeder Kompetenz. Teilweise wurden Noten gewürfelt oder nach Vorlieben verteilt. Während einige ungerechterweise zu wenig Punkte erhielten, wurden anderen die Punkte hinterhergeworfen. Das war wirklich ein schockierendes Erlebnis. So viel Ungerechtigkeit habe ich selten an einer Schule erlebt. Abgesehen von den meisten Lehrern, ist auch die Oberstufenkoordinatorin eine reine Zumutung. Trotz der aufgesetzten Maske, fehlt es maßlos an Verständnis für die Schüler.

Ich bin leider auch nicht der einzige, wenn Ich sage : Diese Schule versucht seine Schüler niederzudrücken !

Geschwister-Scholl-Stadtteilschule - Hamburg
Henry V.
5/5

Ich finde diese Schule eigentlich sehr toll und diese Anschuldigungen von wegen es sei eine rassistische Schule stimmen überhaupt nicht man wird akzeptiert egal woher man kommt oder welcher Religion man angehört.
Die Lehrer sind sehr Kompetent und der Schulleiter ist sehr nett und dazu wird die Schule grade neu gebaut.

Geschwister-Scholl-Stadtteilschule - Hamburg
Ahmed Jabbar (AJ91)
5/5

Viele Bewertungen sind leider ungerechtfertigt. Es ist unfassbar, was manche hier von sich geben. Die Behauptungen stimmen einfach nicht. Leider kann man im Internet alles behaupten und seinen Frust "raus lassen". Man kann sich überall benehmen und was lernen- ein paar faule Äpfel verderben nicht den ganzen Korb. Einfach benehmen, zuhören und lernen. Das kann man wirklich an jedem Ort. Es ist schwach mit dem Finger auf andere zu zeigen. Lehrerinnen können nicht auch noch Erziehungsaufgaben erledigen. Aber zum Glück sind die meisten gut. Man wird akzeptiert, wie man ist. Ungeachtet der Herkunft & religiösen Vorstellungen.

Geschwister-Scholl-Stadtteilschule - Hamburg
Laura Dieckmann
4/5

Aus Sicht als Oberstufenschülerin:

Die Schule eignet sich für gewissenhafte Menschen, also Schüler sowie Lehrer, weil die Schule zuhörende, lösungsorientierte und bestimmte Lehrer angestellt hat, die unterschiedlichste Lebensmodelle leben und Ausbildungsformen nutzten, um sich als Lehrer ausbilden zu lassen.
Manche Lehrer sind authentisch, schrill und bunt, andere sind unauffällig und wie graue Mäuse. Alles richtig und gut, denn für alle Fälle gibt es den passenden Lehrer mit dem passenden Know-How und Hintergrund.

In Gesprächen mit Lehrern beim Mittagsessen erfuhr ich davon, welche Wege die Lehrer gegangen sind, dass sie ihre Fäche nicht nur studiert, sondern in Berufen praxisangewandt gelebt haben. Die Lösungsorientierung ist gnädig, die Schule gibt, soferen es schulrechtlich funktioniert, gerne zweite Chancen.

Andere Menschen in den unteren Rezensionen merken an, dass Lehrer die Schüler nicht auf Augenhöhe begegnen täten. Ich sage klar dazu, dass Schüler, die sich echt assi verhalten und ihre Mitmenchen emotional, mental, verbal verletzen einfach nicht zu unserer Haltung als Schulgemeinschaft passen, doch sie gehören trotzdem zu uns und wir nehmen an, dass es Menschen bei uns an der Schule gibt, die keine Liebe in ihrem Leben lange mehr erfuhren und aggressiv sind. Zum Schutze der anderen, teils sensiblen Schülern, sind Lehrer auch mal konseqent und ehrlich und dann nicht mehr empathisch und auf Augenhöhe, weil der Schüler/die Schülerin nicht sieht, dass die Mitschüler und Lehrer ZUVOR auf Augenhöhe mit ihm/ihr umgingen. Dann braucht dieser Schüler Zeit und soziale Erfahrungen und die Lehrer sind nicht schuld. Jeder ist selbstverantwortlich. Ist dieser Zwiespalt zwischen Liebsein und Pflicht aus Sicht der Lehrer verständlich gemacht worden, wo ich mir vorstellen kann, dass dies die Sicht der Lehrer sein kann.

Ich denke, nachdem ich 2 1/2 Jahre an der Schule war, dass das Entwicklungsziel der Schule das Ausleben von Transparenz, Lösungsorientierung und Selbstverantwortlichkeit ist.

Die Schule arbeitet intern mit transparenter Kommunikation im Sinne der Gewaltfreiheit und Klärung von Konflikten bürokraktischer, schulsystemischer und sozialer Art.

Und wenn Eltern, Schüler und als Lehrer als Menschen mal nichts wissen und eine Ahnung haben (wovon schnell die Rede ist, dass jeder doch Bescheid wissen muss), ist es an der Schule okay, sicher und richtig, dies zu kommunzieren und in Folge dessen sich Rat und Unterstützung einzuholen. Die Schulgemeinschaft an Menschen wahrt Intimität. Im Falle von Ahnungslosigkeit wird mit Wissenden kommuniziert und so eine individuelle und auch mal eine kollektive Lösung gefunden.

Interne und auch regionale politischen Schulämtern zu Mitbestimmung sind für jeden Schüler angeboten, in denen ich sogar tätig war.

Vorbildhaftes Ausleben von gewaltreier Kommunikation in den Schulkonferenzen (in denen ich deshalb anwesend sein durfte, da ich die Schülerschaft vertrat) inspirierte und stärkte mich sehr.

Hinweis: Ich bewerte die Schule nicht als gut oder schlecht, sage bewusst nicht, was ich pro und kontra finde, sondern ich schreibe nur das, wo ich glaube, was außenstehende Menschen als Infos interessant finden können.

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