Ministerium für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen (MSB NRW) - Düsseldorf

Adresse: Völklinger Str. 49, 40221 Düsseldorf, Deutschland.
Telefon: 211586740.
Webseite: schulministerium.nrw.de.
Spezialitäten: Bildungsministerium.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 1221 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 1.1/5.

Ort von Ministerium für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen (MSB NRW)

Das Ministerium für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen (MSB NRW) ist das Bildungsministerium des Landes Nordrhein-Westfalen mit der Adresse Völklinger Str. 49, 40221 Düsseldorf, Deutschland. Sie können das Ministerium unter der Telefonnummer 211586740 kontaktieren. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite schulministerium.nrw.de.

Das MSB NRW ist für das Bildungswesen in Nordrhein-Westfalen verantwortlich. Das Ministerium ist für die Ausarbeitung und Umsetzung von Bildungspolitik auf Länderebene zuständig. Dazu gehören die Förderung und Unterstützung von Bildungseinrichtungen, die Ausarbeitung von Lehrplänen und die Regulierung von Prüfungen.

Ein wichtiges Merkmal des MSB NRW ist die Barrierefreiheit. Das Gebäude ist rollstuhlgerecht gestaltet, mit einem rollstuhlgerechten Eingang und Parkplatz.

Laut Google My Business hat das MSB NRW 1221 Bewertungen erhalten, mit einer durchschnittlichen Bewertung von 1.1/5.

Bewertungen von Ministerium für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen (MSB NRW)

Ministerium für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen (MSB NRW) - Düsseldorf
Nadja Jäger
1/5

CDU unterstützt Kindermissbrauch. Und das schreib ich wie es ist.
Wie könnt ihr das zu lassen das Kinder ein Schulweg von 90 min über den Bahnhof morgens haben. Freie Schulwahl was stimmt den nicht mit euch. Hauptsache wir gehen arbeiten wie die blöden und wir zahlen euch das noch schön.
Einiges falsch gelaufen.

Ministerium für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen (MSB NRW) - Düsseldorf
Patrick Töbermann
1/5

Das Schulministerium ist der reinste Witz. Wenn man da anruft und sich über eine Schule geschweige denn über die Bezirksregierung Arnsberg beschweren will kommt nur der Spruch von den Mitarbeitern schicken sie eine Mail wir kümmern uns melden uns bei ihnen.
Auf eine Antwort warte ich bis heute, aber so wie unsere Landes und Bundesregierung denn ganzen Flüchtlingen sofort Hilft ist es kein Wunder das unsere Kinder auf der Strecke bleiben. Das Lehrer Kinder Moppen Direktoren sich nicht vorstellen müssen und Kinder wenn sie Monate lang krank geschrieben werden dafür noch schlechte Noten bekommen.
Da muss ich sagen unsere Politiker kümmern sich zuviel um andere Sachen als sich auf die wesentlichen Sachen zu konzentrieren.
Selbst wenn man den Herrn Wüst anschreibt keine Reaktion, lieber schaut er in Kameras wo man Autobahnen oder andere unnützes Sachen einweihen muss. Aber unser Kinder sind denn Politiker doch egal.
Deswegen wundere ich mich nicht das dieses Land den Bach runter geht weil für alles Geld da ist nur für die Kinder nicht die eine bessere Schulausbildung möchten!

Ministerium für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen (MSB NRW) - Düsseldorf
Aleksander Smaga
1/5

Die Menschen die dort Entscheidungen treff hab nie eine eine Klasse Unterricht geschweige denn bis zum Abschluss begleitetn. Ein einmaliger Unterrichts Besuch zählt auch nicht denn dort sind die Kinder und Lehrer immer konditioniert und zeigen nicht wie es wirklich läuft aus Angst vor einem schlechten Ruf innerhalb des Rates und Geld Kürzungen

Ministerium für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen (MSB NRW) - Düsseldorf
Maria Lurie
1/5

Die CDU macht bewusst alles dafür, dass Frau mit einem Master of Education 2022, Gew-Preis 2018, Deutschlandstipendiatin 2x, FSA in Bristol beim PAD und gebürtig eine Tochter eines russischen Juden ist, dass Leben so schwer gemacht wird, dass flächendeckend in NRW der Medienkompetenzrahmen zur Digitalen Bildung nicht beachtet wird und sie sowohl an einer öffentlichen Schule als auch an einer Schule des Erzbistums nicht zum Examen zugelassen wird weil sie bereits in 2022 die mündlichen Kommunikationsprüfungen mit 30 Kindern durchgeführt hat und trotzdem durch 4 von 10 UBs gefallen ist? Wie das passieren kann? Nicht jeder wird auf Lebzeit verbeamtet und eine Gleichstellung mit einer Person mit Behinderung einfach nur bedeutet, dass bei einem irgendwas zu spät diagnostiziert wurde und ja, ich muss mit einer gesicherten Halbseitigen Lähmung und Hochbegabung noch mehr tuen und ein Vorbereitungsdienst der auf 18 Monate ausgelegt wurde bewusst 24 machen? Nope, dafür war die Lehre an den Standorten außer halb der Universität Paderborn im Lehramtstudium einfach zu schlecht! Aus der Badewanne zuhören wenn die Kamera aus ist, kann jeder wenn die Kamera aus ist!

Ministerium für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen (MSB NRW) - Düsseldorf
Harvester500
1/5

Schüler werden 13 Jahre bis zum Abitur geknechtet. Man lernt einen Haufen unnützes Zeug, hat aber keine Ahnung vom Leben (z.B. Steuern, Versicherungen, Altervorsorge, Entscheidungsfindung fürs Berufsleben, Wirtschaftsenglisch, ausführlicher Gebrauch von Office-Anwendungen usw.).
Die Länge von Klausuren in der Oberstufe sind auch absolut unmenschlich. 5 Stunden LK-Klausur? Ihr tickt doch nicht ganz richtig. Kein Mensch kann sich länger als 2 Stunden anständig konzentrieren.
Digitalisierung im Vergleich zu anderen Industriestaaten immer noch so rückständig.
Deutsches Schulsystem:
Nicht empfehlenswert!

Ministerium für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen (MSB NRW) - Düsseldorf
Klaus Wipprecht
1/5

Das Schulministerium auf Tauchstation. Bundesweit werden Schulen und damit Schüler Opfer einer Scharia Polizei. Mitschüler fühlen sich durch eine falsch verstandene Rolle der Frau zu religösem Übereifer angespornt. Für mich ein Totalversagen der Politik und deren Organe. Islamunterricht steht auf dem Stundenplan. Warum kein Religionsunterricht, als Platform zum Austausch? Mit Religionen umzugehen ist erlernbar.

Ministerium für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen (MSB NRW) - Düsseldorf
R. L.
1/5

Ich möchte gerne eine kleine Ausführung über die Wünsche der Kinder und über ihre Bedürfnisse machen, weil ich denke und bemerkt habe, dass die Bildungspolitik ganz stark daran vorbei geht und die Lehrer nicht mehr wissen, wie sie den Stoff vermitteln sollen, weil unsere Kinder keine oder nur wenig Aufmerksamkeit, auf den Unterricht halten können.

Mittler Weil ist die Welt zu einem reinen Chaos geworden und einem Überangebot an Wissen, Material und weltlichen Ablenkungen...unseren Kindern ist langweilig in den Schulen und sie haben nichts was sie in ihrer Freizeit noch befriedigt, weil sie eben alles in den Allerwertesten geschoben bekommen, weil Liebe und Zuneigung zu Hause fehlt, wegen Zeitmangel, Entfremdung, Stress, Überforderung etc. Pp.

Die Kinder wünschen sich Nähe zu ihren Eltern, aber werden von der Gesellschaft nach draussen gezogen. Kindergarten, Schule etc. Werden zum Ort ihres Lebens und der Manipulationen vom Staat. Dieser erzieht unsere Kinder und macht sie zu Eseln der Gesellschaft. Alles läuft nach Plan und Abweichungen sind nicht erlaubt. Wenn Kinder nicht still sitzen können haben sie gleich ADHS oder andere psychische Störungen und müssen in Behandlung bzw irgendwelche Medikamente dagegen nehmen, um dem System zugehörig und im Unterricht passend zu sein. Fragt ein Kind zuviel, wird es angemahnt und bekommt Strafe, es wird ausgegrenzt und vor den Eltern oder anderen Schülern angezeigt und nieder gemacht...da reichen meist schon kleine Worte und das Kind befindet sich in einem emotionalen Dilemma. Es wird traurig oder wütend und auch das wird nur oberflächlich betrachtet. Die meisten Kinder leiden unter emotionalen Stress unter dem extremen Druck der Gesellschaft und den Launen ihrer Lehrer, anderer Schüler und auch Eltern und zu Hause.(von der Gesellschaft so gewollt)
Die Kinder reden zu Hause nicht mehr und werden von den Lehrern zu den Sozialarbeiterin geschickt, die gehen zum Jugendamt und das Jugendamt ist dann ganz schnell vor der Tür...

Sie machen sich ein kurzes Bild, fordern Zusammenarbeit und stören in den meisten Fällen, die Ruhe der Familien.

Wenn die Familien das nicht wollen, ist schnell mal ein A8 draussen und die Kinder erleben weitere Traumata, die sie so richtig krank machen, die Eltern ebenso, weil niemand sein Kind verlieren will.

Wir Menschen haben vergessen, was es heißt Familien zu sein, weil wir auseinander gezogen werden, und uns von dem weltlichen Kram ablenken lassen, Fernsehen, Handy, Computer uns co. Bestimmen unseren Alltag und lassen uns emotional verkümmern und trennt unsere richtige Verbundenheit, die wir hatten, wenn wir das alles weg legen und uns einander Zuwendung geben würden.

Unsere Kinder brauchen Liebe und kein Material, sie brauchen Verständnis und keine Strafen, sie brauchen Spaß ohne Medien oder ein Überangebot draußen. Sie brauchen ihr zu Hause und ihre Familien und einen Unterricht, der an ihre Bedürfnisse und Wünsche, ihre Möglichkeiten und Motivation angelegt ist, der sich auf die Realität bezieht und sie weder unter noch überfordert, der an Spaß angelehnt ist und mit Liebe zu den Kindern gegeben wird, egal welches Alter und der ihnen gute Dinge vermittelt. Sie müssen innerlich gestärkt werden und ihre Umwelt verstehen und das nicht im sexuellem Sinne, sondern im bewussten Sinn und menschlich betrachtet. Was ist wichtig im Leben?

Ist es soviel Material und Geld zu horten oder auf seine innere Stimme zu hören und seinem eigenen Wesen zu folgen?

Ist es wichtig ein großes Auto zu haben oder eine gute Verbindung und Liebe zu seiner Familie zu haben?

Ist es wichtig zu gewinnen und oder Gleichberechtigung in unserer menschlichen Natur zu finden und ein Gleichgewicht herzustellen?

Ist es nicht langsam an der Zeit was zu verändern, anstatt unsere Kinder weiter zu zerstören?

Unsere Kinder sind gestresst und genervt und wollen nichts lieber, als zu Hause Zeit mit der Familie zu verbringe und mit Spaß und Liebe in ihrem eigenen Zeitplan und Interesse lernen ohne die ganze Zeit in Medien rumzuhängen.

Bewegung in der Natur und 3d Unterricht wäre ideal.

Ministerium für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen (MSB NRW) - Düsseldorf
Alina Schm
1/5

Schaffen Sie bitte die Schulpflicht ab !
Wir brauchen mehr Schulen . Alle sind gleich ,und die Kimder haben keine Rechte !Die dürfen nicht auf die Toilette ,müssen in den Pausen alle nach draussen egal welches Wetter , gegen mobbing wird nichts unternommen . Schlimmstes Land überhaupt !
Kein Wunder das die Pisa ergebnisse so schlecht abgeschnitten haben .

Go up