Internat Schloß Buldern - Dülmen

Adresse: Dorfbauerschaft 22, 48249 Dülmen, Deutschland.
Telefon: 2590990.
Webseite: schloss-buldern.com.
Spezialitäten: Internat, Privatschule, Schule.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 65 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.2/5.

Ort von Internat Schloß Buldern

Das Internat Schloß Buldern ist eine prestigeträchtige Bildungseinrichtung, die als Internat, Privatschule und Schule agiert. Diese Schule ist bekannt für ihren hervorragenden Ruf und ihre qualitativ hochwertige Ausbildung. Die Adresse lautet: Dorfbauerschaft 22, 48249 Dülmen, Deutschland. Für telefonische Anfragen steht die Nummer 2590990 zur Verfügung. Das Internat Schloß Buldern ist auch online auf der Website schloss-buldern.com erreichbar.

Eine der herausragendsten Eigenschaften des Internats Schloß Buldern ist, dass es eine rollstuhlgerechte Parkmöglichkeit bietet. Damit ist sichergestellt, dass Schülerinnen und Schüler mit eingeschränkter Mobilität einen bequemen und barrierefreien Zugang zur Schule haben.

Die Schule hat 65 Bewertungen auf Google My Business und weist eine Durchschnittsnote von 4.2/5 auf, was die hohe Qualität der Ausbildung und Zufriedenheit der Schüler und Schülerinnen sowie Eltern und Erziehungsberechtigten widerspiegelt.

Bewertungen von Internat Schloß Buldern

Internat Schloß Buldern - Dülmen
Hans-Georg Kiewit
4/5

Schloss Buldern ist ein privat geführtes Gymnasium und Internat. Das bedeutet: Kein öffentlicher Zugang!
Sehr schönes Anwesen, eingebettet in herrlicher Naturlage, die zu Spaziergängen, Wanderungen und Radoturen einlädt.
(Wer Schloss Buldern trotzdem näher kennen lernen möchte – ganz einfach: Melden Sie ihre Kinder zur schulischen Ausbildung dort an. Eine Hausführung sowie die Besichtigung des Schulgeländes sind dann obligatorisch).

Internat Schloß Buldern - Dülmen
G. Klein
3/5

Vorne hui, hinten pfui…..Zutritt verboten, da privat Internat. Man kann dort allerdings schön spazieren gehen.

Internat Schloß Buldern - Dülmen
M R
5/5

Das Schloss an sich ist von beeindruckender Schönheit mit zwei Türmen, wunderschönen Sälen und einer großen Parkanlage mit altem Baumbestand und Teichen.
Das Schloss beherbergt ein Internat, welches für mich ein Stück Heimat war.

Internat Schloß Buldern - Dülmen
JARI
5/5

Jetzt auch mit Bilderrahmen ?der so groß ist, dass man sich rein setzen kann.

Internat Schloß Buldern - Dülmen
Winny Winna
5/5

Der Park ist eine wunderschöne Gegend zum spazieren. In dem Schloß befindet sich ein Internat, so kann es ohne besonderen Anlass nur von außen besichtigt werden.

Internat Schloß Buldern - Dülmen
Michael Keil
4/5

Tolle Location zum Entspannen.

Internat Schloß Buldern - Dülmen
Niclas Schmidt
2/5

Gibt einem Struktur, Persönlichkeitsentwicklung jedoch nur bedingt möglich. Dafür das man 25-30 Tausend € pro Jahr bezahlt ist der Fortschritt Stichpunkt Digitalisierung, Kompetenz der Lehrer im Bezug auf das Thema ein Witz.
Betreuer sind meist nett und verständnisvoll, zumindest einige...

Internat Schloß Buldern - Dülmen
der seemann
5/5

feine, kleine Privatschule. Hier kennt der Lehrer noch Jeden mit Vornamen (das hat Vor- und Nachteile!), das Abi wird NICHT verschenkt, wie Viele glauben: es ist härter (und ehrlicher) als an öffentl. Schulen. Ich kann das vergleichen und kann nur allen Eltern raten, hier das Kind wenigstens für die Oberstufe anzumelden. Es lohnt sich. Die Schülerschaft ist international und breit gefächert, keinesfalls nur "Superreiche". Hier habe ich wesentlich mehr gelernt und erfahren, als in x Jahren öffentlichen Schulen zuvor. Aber auch das menschliche kommt nicht zu kurz, man versteht es hier auch mal zünftig zu feiern. Sensilbelchen werden hier gestärkt und zu selbstbewussten Personen, Randalierer werden beruhigt und trotzdem ernst genommen.

Das Internat ist in der Tat nicht "billig", aber wie soll das auch gehen? Rundumverpflegung, Rumdumbetreuung, die Erzieher/Lehrer gehen auf jeden Einzelnen perfekt ein. Das kostet!
20k pro Jahr sollte man zumindest einplanen. Es gibt auch Fördermöglichkeiten/Stipendien, einfach nachfragen. Es ist auf jeden Fall nicht nur für Superreiche, wie das Viele denken.

Außerdem passt man auf die Schüler sehr gut auf, wie Uwe Knümann erfahren musste, Fremde kommen nicht aufs Gelände, haben dort nix zu suchen!! Gäste und auch Eltern müssen sich anmelden.

Go up