Mildred-Scheel-Berufskolleg - Solingen

Adresse: Beethovenstraße 225, 42655 Solingen, Deutschland.
Telefon: 212599810.
Webseite: msb-solingen.de.
Spezialitäten: Berufsbildende Schule, Schule, Berufsschule.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 70 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.5/5.

Ort von Mildred-Scheel-Berufskolleg

Das Mildred-Scheel-Berufskolleg ist eine berufsbildende Schule, die sich in der Stadt Solingen in Deutschland befindet. Genauer gesagt, befindet sich die Schule in der Beethovenstraße 225, 42655 Solingen. Wenn Sie weitere Informationen über diese Schule benötigen, können Sie die Telefonnummer 212599810 anrufen oder die Webseite msb-solingen.de besuchen.

Das Mildred-Scheel-Berufskolleg ist auf die Ausbildung von Schülern in verschiedenen Berufen spezialisiert. Daher ist es eine Berufsschule und Schule in Einem. Die Schule bietet eine breite Palette an Ausbildungsmöglichkeiten an, die es den Schülern ermöglichen, sich auf eine Karriere in verschiedenen Bereichen vorzubereiten.

Die Schule ist bekannt für ihre rollstuhlgerechten Eingang und Parkplatz, was es Menschen mit Behinderungen ermöglicht, die Schule leicht und ohne Einschränkungen zu besuchen. Diese Inklusion ist ein wichtiger Bestandteil der Schulphilosophie.

Es ist wichtig zu beachten, dass das Mildred-Scheel-Berufskolleg 70 Bewertungen auf Google My Business hat, was durchschnittlich zu einer Bewertung von 2.5/5 führt. Es ist immer ratsam, die Meinungen anderer zu berücksichtigen, bevor man eine Entscheidung trifft.

Bewertungen von Mildred-Scheel-Berufskolleg

Mildred-Scheel-Berufskolleg - Solingen
Nat U.
1/5

Die schlechten Erfahrungen mit dieser Schule ziehen sich mittlerweile über 2 Generationen meiner Familie. Es hat sich nichts geändert. Leider hat die dramatische Situation des Mangels an Erziehenden keinerlei Einfluss auf diese Schule. Man müsste für jede*n dankbar sein, der in diesem Job Fuß fassen möchte. Stattdessen wird von Seiten der Schule gemobbt, diskriminiert und unverschämt behandelt. Eine derartige Arroganz ist für eine solch wichtige Bildungseinrichtung untragbar. Von einer Ausbildung dort ist dringend abzuraten.

Mildred-Scheel-Berufskolleg - Solingen
Holger Becker
1/5

Unsere Tochter war in der Klasse F11A für Gesundheit und Soziales und wurde nach bzw. aufgrund einer Erkrankung durch die Klassenlernbegleiter diskriminiert und raus gemobbt, indem Ihr schulseitige Ausfälle als unentschuldigte Fehlzeiten angelastet und vorgeworfen wurden!
FÜR SOLINGEN IST DIES EIN KATASTROPHALER ZUSTAND, WELCHER ANSCHEINEND DURCH DIE SCHULLEITUNG
GEDULDET WIRD UND MAN FRAGT SICH,
WO IST SCHLIESLICH DIE MENSCHLICHKEIT GEBLIEBEN!

Mildred-Scheel-Berufskolleg - Solingen
Traumtänzerin Dreamdancerin
1/5

Wer von Lehrern und Schülern gemobbt und traumatisiert werden möchte, der sollte diese Schule in Betracht ziehen . Ansonsten kann ich jedem nur dazu raten einen großen Bogen darum zu machen . Unterricht fällt ständig aus und die Lehrer reden lieber über ihr privat Leben anstatt einen auf den Unterricht vorzubereiten. Unterstützung erhält man keine im Gegenteil die Lehrkräfte versuche nahezu jeden davon zu überzeugen die Schule doch lieber abzubrechen …. Da fehlen einem echt die Worte …

Mildred-Scheel-Berufskolleg - Solingen
Strobel Jens
4/5

Mit der praxisintegrierten Ausbildung zum Erzieher bin ich am MSB echt zufrieden. 90% der LehrerInnen die ich im Unterricht hatte, waren sehr motiviert und hatten Spaß daran zu unterrichten. Bei Problemen in der Praxiseinrichtung wurden wir immer von unseren Klassenlehrerinnen unterstützt. Organisatorisches lief wie andere Bewertung erwähnt haben nicht immer optimal, aber wenn man damit entspannt umgeht, ist zumindest der sozialpädagogische Teil der Schule ziemlich gut.

Mildred-Scheel-Berufskolleg - Solingen
MsThePranker
5/5

Trotz anfänglicher Angst bin ich sehr begeistert von der Schule.
Die Lehrer sind super motiviert, machen viel Spaß mit und schaffen einen angenehmen Raum zum Lernen. An jeder Schule gibt es hin und wieder Orga Probleme, allerdings bei der MSB auch nicht mehr als bei jeder anderen Schule auch.
Obwohl ich vor dem Schulbeginn viel von Mobbing gehört habe kann ich das absolut NICHT bestätigen, es gibt einen tollen Schülerzusammenhalt und auch die Lehrer unterstützen wo sie können. Dank dieser Schule hab ich mich ans Abi getraut und mache jetzt auch dort meine Ausbildung, nur zu empfehlen!! 🙂
Großes Lob an Herrn Klein, Frau Liersch, Frau Bosco und Herrn Wolf 🙂

Mildred-Scheel-Berufskolleg - Solingen
Annette Heidenpeter
1/5

Ständig fällt Unterricht aus. Die Information, dass ein Lehrer krank ist, erhält man vom Lehrer selbst erst, wenn man schon pünktlich zum Unterrichtsbeginn vor Ort ist. Dann muss man sich selbst den Unterrichtsstoff beibringen. Ein Fach wurde fast gar nicht unterrichtet und trotzdem erhält man schlechte Noten?! Wie wird bewertet, wenn der Lehrer nicht einmal die Schüler kennt? Katastrophale Zustände.

Mildred-Scheel-Berufskolleg - Solingen
Marie Küpper
5/5

Für mich waren die 2 Jahre auf der Mildred Scheel die besten in meiner Schulzeit. Ich hatte super Leherer, die alle sehr nett und hilfsbereit waren. Ich habe mich immer gut aufgehoben und meist auch auf Anhieb verstanden gefühlt.
Unterrichtsausfälle kamen mir jetzt nicht besonders häufig vor. Die Klassengemeinschaft war einfach nur toll und jeder wurde akzeptiert und mit und eingebunden.

Ganz großes Danke an Herr Klein und Frau Schweitzer! Sie haben so vielen von uns so sehr geholfen!

Mildred-Scheel-Berufskolleg - Solingen
DustinGmbH
5/5

Der Mann von Frau Rozek backt die besten veganen Nussecken ?

Der Unterricht an der Fachschule für Heilerziehungspflege war auch meistens ganz in Ordnung. Frau Rozek - als unsere Klassenlehrerin - war sehr engagiert und hat sich um jeden Schüler bemüht. Auch die anderen Lehrer hatten uns Schüler immer im Blick und stets ein offenes Ohr bei Problemen etc.

Leider ist insgesamt sehr viel Unterricht ausgefallen, sodass wir uns vieles selbst beibringen mussten. Auch wirkten die Lehrkräfte oft sehr gestresst (aufgrund des Lehrermangels aber auch verständlich).

Die Organisation lässt sehr zu wünschen übrig. Wenn man drei Lehrer nach Terminen oder Daten fragt, erhält man fünf verschiedene Antworten. Und am nächsten Tag ist das dann doch wieder alles anders. Das hat uns teilweise sehr verunsichert, jedoch hat sich am Ende immer alles geklärt.

Insgesamt habe ich die Schule während meiner Schulzeit oft verflucht. Rückblickend betrachtet war die Zeit jedoch sehr schön. Die größten Probleme (sehr viel Unterrichtsstoff in viel zu wenig Zeit, Lehrermangel) liegen jedoch nicht an der Schule, sondern sind strukturelle Probleme unseres Bildungssystems. Da unsere Lehrer sich wirklich bemüht und sich um uns gekümmert haben, gebe ich fünf Sterne (nur für die Fachschule Heilerziehungspflege. Die anderen Ausbildungsgänge und das Gymnasium kann ich nicht bewerten).

PS: Vielleicht änder ich meine Bewertung aber nochmal, wenn ich durch die Abschlussprüfungen im Mai falle 😉

PPS: Ich möchte nochmal die veganen Nussecken von Frau Rozeks Mann hervorheben. Die sind wirklich lecker. Und sie hat mir gerade gesagt, dass sie die für jede Abschlussklasse backen (lässt), wenn dies gewünscht ist.

Go up