Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft - Campus I Johannishof - Alfter

Adresse: Campus I Johannishof, 53347 Alfter, Deutschland.
Telefon: 222293210.
Webseite: alanus.edu
Spezialitäten: Hochschule, Bildungseinrichtung.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 24 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.6/5.

📌 Ort von Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft - Campus I Johannishof

Überblick über die Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft - Campus I Johannishof

Die Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft - Campus I Johannishof, befindet sich an der Adresse Campus I Johannishof, 53347 Alfter, Deutschland. Mit der Telefonnummer: 222293210 ist sie einfach zu erreichen. Für ausführlichere Informationen und Anmeldungen empfiehlt sich der Besuch der Alanus Hochschule auf ihrer Webseite: alanus.edu.

Besondere Merkmale und Dienstleistungen

Die Hochschule zeichnet sich durch ihre einzigartigen Spezialitäten aus, die sowohl Bildung als auch Kunst in einem harmonischen Umfeld vereinen. Besonders hervorzuheben sind die rollstuhlgerechten Einrichtungen, einschließlich eines rollstuhlgeeigneten Eingangs und eines rollstuhlgeeigneten Parkplatzes, was die Zugänglichkeit für alle Studierenden und Besucher gewährleistet. Dies unterstreicht das Engagement der Hochschule für Inklusion und barrierefreie Bildung.

Lage und Einrichtungen

Die Lage auf dem Campus I Johannishof ist ideal, umgeben von einer idyllischen Landschaft, die gleichzeitig Ruhe und Inspiration bietet. Die Unterkünfte, darunter das Gästehaus mit Zimmern, bieten eine rustikal-gemütliche Atmosphäre, die perfekt zum Regenerieren und Wohlfühlen beiträgt. Das Frühstück sowie das Catering während Veranstaltungen und das Abendessen sind von hoher Qualität und tragen zur positiven Gesamtatmosphäre bei. Der Service ist so gut organisiert, dass man ihn kaum wahrnimmt, was zu einer fast perfekten Erfahrung führt.

Bewertungen und Meinungen

Auf Google My Business hat die Alanus Hochschule eine beachtliche Anzahl von Bewertungen erhalten, mit einer durchschnittlichen Meinung von 4,6 von 5 Sternen. Die meisten Bewertungen beschreiben das Studien- und Lebensumfeld als wunderschön und inspirierend. Besonders hervorgehoben wird die Gastfreundschaft und die perfekte Betreuung, die dazu beitragen, dass Studierende sich hier sehr wohl fühlen und gerne wiederkehren.

Empfehlung

Für Studierende, die nach einer einzigartigen Bildungsstätte suchen, die Kunst und Gesellschaft auf hohem Niveau verbindet, ist die Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft - Campus I Johannishof durchaus zu empfehlen. Die Kombination aus erstklassiger Ausbildung, wunderschöner Umgebung und inklusivem Dienstleistungsangebot macht sie zu einer besonderen Wahl. Um mehr über die Möglichkeiten und Ferienprogramme zu erfahren oder um sich direkt anzumelden, ist der Besuch der Website der Hochschule sehr ratsam. Kontaktieren Sie sie über die Kontaktseite oder rufen Sie die angegebene Telefonnummer an, um Ihre nächste Erfahrung bei der Alanus Hochschule zu planen.

Diese Hochschule bietet nicht nur Bildung, sondern auch eine einzigartige Lebens- und Arbeitsatmosphäre, die Ihre persönliche und akademische Entwicklung auf eine besondere Weise unterstützt. Zögern Sie nicht, Ihre Chance darauf zu nutzen, Teil dieser inspirierenden Gemeinschaft zu werden.

👍 Bewertungen von Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft - Campus I Johannishof

Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft - Campus I Johannishof - Alfter
Ralf B.
5/5

Ich darf hier gerade anlässlich eines Trainerbriefings verweilen und bin positiv überrascht.

Ein wunderbares Fleckchen Erde,
mich hat es bei Abkunft direkt geerdet.

Die Gegend ist idyllisch, die Unterkunft (Zimmer im Gästehaus) ist rustikal-gemütlich.

Die Bewirtung (Frühstück, Catering während der Veranstaltung sowie Abendbrot) ist sehr gut.
Der Service (weil nicht spürbar, im Hintergrund agierend) ist geradezu perfekt!

Ich fühle mich wohl und komme gern wieder!

Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft - Campus I Johannishof - Alfter
Sonja P.
4/5

Die Zeit an der Alanus war eine wunderschöne, ich würde sogar sagen eine magische. Besonders an diesem Ort ist die Chance für persönliches Wachstum, was die Zeit für mich sehr wertvoll macht.
Leider wurde ich und einige meiner Kommilitonen zum Ende unserer Studienzeit sehr enttäuscht, als es um die Bachelorarbeit ging. Hier war Frau Böhm schon dafür bekannt, sich nicht um die Studierenden zu kümmern. Es haben sich bereits einige darüber beschwert, da ihre Notenvergabe dazu noch als unfair bekannt war. Auch ein offizieller Einwand beim Prüfungsamt hat absolut nichts bewirkt. Es ist so schade, dass diese schöne Zeit und auch die ansonsten guten Noten bei einigen von uns einen Schatten bekommen haben. Es ist mir nicht verständlich, wie man so viel Beschwerde über eine Dozentin überhören kann, zumal es hier um unsere Zukunft geht und wir viel Geld für eine gute Betreuung gezahlt haben.
Ich möchte aber auch anmerken, dass sonst fast das gesamte restliche Lehrpersonal mit Herz dabei ist und für uns immer alles gegeben hat. Man wird in den meisten Fächern an die Hand genommen und ein offener und kritischer Diskurs ist sehr willkommen.
Im großen und ganzen empfehle ich die Alanus wirklich als Hochschule und ich möchte die Zeit nicht missen. Ich würde mir für alle die nach mir kommen nur wünschen, dass Kritik ernster genommen wird, gerade wenn es keine Einzelfälle sind.

Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft - Campus I Johannishof - Alfter
N. M.
1/5

Was für ein schrecklicher Verein! Man muss einfach mal die Brille der Realität aufsetzen und sich nicht von der Natur, der Instagram-Präsenz und der Steine-aufwecken-Mentalität blenden lassen.
In manchen Werkstätten kommt schon der Schimmel durch die Wände und die Heizung läuft auch im Sommer auf Hochtouren.

Kunstwerke und andere persönliche Dinge werden aus den Ateliers gestohlen, man nimmt es hin. Sicherheit und Dummheit paaren sich hier wundervoll an dem ach so friedlichen Ort.

Meiner Meinung nach sind die Studiengebühren einfach zu hoch, wenn man bedenkt, wie schlecht das Angebot ist.
Wenn Mama und Papa zahlen ist das natürlich etwas ganz anderes ;P

Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft - Campus I Johannishof - Alfter
David W.
4/5

Ich war bei einer Veranstaltung im Studio des Werkhauses, welches ein interessanter, inspirierender Ort für eine Tagung ist und eine gute Atmosphäre in einer schönen Umgebung bietet.

Die Zimmer im Gästehaus sind sehr schön, sauber und funktional eingerichtet. Das Essen in der Mensa ist hervorragend!

Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft - Campus I Johannishof - Alfter
Bernward R.
5/5

Die Alanus Hochschule bietet zahlreiche Studienmöglichkeiten für Künstler, Wirtschaftsstudierende und pädagogisch Tätige. Die Qualität ist super, nicht zuletzt durch das allen Studienfächern zugrunde gelegte künstlerische Konzept des schöpferisch tätigen Menschen. Sehr zu empfehlen - allerdings nur für jene, denen ein Studium 300 bis 500 € monatlich wert ist.

Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft - Campus I Johannishof - Alfter
JN M. H.
5/5

sehr schöne Atmosphäre, leckere Bio Speisen und Getränke, sehr nettes Personal! Danke

Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft - Campus I Johannishof - Alfter
Judith S.
5/5

Klasse Hochschule, viele Angebote und toller Spirit ***

Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft - Campus I Johannishof - Alfter
Vera S.
5/5

Wertvoll, um Kunst zu gestalten

Go up