Anna Warburg Schule - Hamburg

Adresse: Niendorfer Marktpl. 7a, 22459 Hamburg, Deutschland.
Telefon: 4042886920.
Webseite: anna-warburg-schule.de.
Spezialitäten: Berufsschule, Sekundarschule.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 33 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.3/5.

Ort von Anna Warburg Schule

Die Anna Warburg Schule ist eine berufsbildende Schule und Sekundarschule, die sich in Hamburg, Deutschland, befindet. Genauer gesagt, ist die Adresse Niendorfer Marktpl. 7a, 22459 Hamburg, Deutschland.

Die Schule ist unter der Telefonnummer 4042886920 erreichbar. Wenn Sie mehr über die Schule erfahren möchten, können Sie sich auch die Website anna-warburg-schule.de ansehen.

Die Anna Warburg Schule ist auf die Bedürfnisse von Menschen mit Mobilitätseinschränkungen eingestellt. Es gibt einen rollstuhlgerechten Eingang und auch rollstuhlgerechte Parkplätze.

Die Schule hat bisher 33 Bewertungen auf Google My Business erhalten, wobei die durchschnittliche Meinung bei 3.3/5 liegt.

Die Anna Warburg Schule bietet eine breite Palette an Bildungsprogrammen an, die darauf ausgerichtet sind, Schüler auf eine erfolgreiche Karriere vorzubereiten. Die Schule ist bekannt für ihre hochqualifizierten Lehrer, modernen Einrichtungen und engagierte Schüler.

Wenn Sie an einer Bildungseinrichtung interessiert sind, die Ihnen eine solide Grundlage für Ihre Zukunft bietet, dann ist die Anna Warburg Schule eine ausgezeichnete Wahl. Wir empfehlen Ihnen, sich die Website der Schule genauer anzusehen und sich über die verschiedenen Programme zu informieren.

Nehmen Sie noch heute Kontakt mit der Schule auf und machen Sie den ersten Schritt in Richtung einer erfolgreichen Zukunft.

Bewertungen von Anna Warburg Schule

Anna Warburg Schule - Hamburg
Marlene Steinau
2/5

Schule an sich gut. Guter Unterricht. Gebäude und Lehrmaterial top.

Allerdings der Umgang zweier Lehrer mit der Situation die ich in meiner Kita erlebt habe absolut fahrlässig.

Ich hatte aus der ersten Kita gewechselt da mir mein zugeteilter Anleiter sagte er wäre nur Erzieher weil er auf der Baustelle die Finger verloren hatte und nun eine Umschulung gemacht hat. Er sagt immer er hat eigentlich kein Bock auf kinder.

Ich wechselte dann in eine Katholische Kita im Hamburger Osten. Hier bekam ich recht schnell mit das Kinder im Alter von 2-3 Jahren immer wieder unverhältnismäßig grob von den Erziehern behandelt wurden man kann eigentlich schon sagen misshandelt werden. Kinder wurden geschüttelt, beleidigt, im Kinderstuhl festgeschnallt und mit dem Gesicht zur Wand in die Ecke gestellt über 1,5 Stunden. Ein Mädchen was oft weinte wurde in einen Raum gesperrt zur Strafe wenn sie weint. Kinder die aus nicht so hygienischen Familien kamen wurden teilweise nicht die Windeln gewechselt weil man sich ekelte. Über diese Kinder wurde auch vor allen Kindern stark gelästert. Es war allgemein ehr eine Aufpasser Tätigkeit als eine pädagogisch wertvolle Erziehung.

Als diese Erzieher nun mitbekommen haben das ich damit alles andere als einverstanden bin wurde ich systematisch aus der Ausbildung geschmissen. Die haben bei der Anne Warburg Schule die Lehrer Bearbeiter und gesagt ich wäre das Problem. Sehr schlau mich so Mund tot zu machen. In dem Alter war ich leider nicht selbstbewusst genug um die Wahrheit auf den Tisch zu legen.

Die Lehrer hätten für mein Empfinden damals mit mir in das Gespräch gehen müssen denn es gibt immer zwei Seiten der Geschichte.
Grade nach meinen Andeutungen.

Da wurde absolut falsch gehandelt.

Anna Warburg Schule - Hamburg
Luisa
4/5

Bevor man auf diese Schule geht, muss man wissen, dass es strenge Beurteilungen gibt und die Schule sehr anspruchsvoll ist. Ich habe an der Schule meine Ausbildung abgeschlossen, und kann dafür sagen, dass ich mich sehr gut vorbereitet für das Arbeitsleben fühle.
Besonders gut haben mich die Lehrerinnen Frau Röser und auch Frau Minkner unterstützt.
Es gibt sehr gute Lernberatungen, die die Schule anbietet.
Die Lehrer die ich hatte, haben sehr gut miteinander kommuniziert, und sich gegenseitig über die jeweiligen Fächer ausgetauscht.
Die Lage der Schule ist meiner Meinung nach sehr gut.
In dem Niendorfer Gehege kann man gut spazieren gehen.
Außerdem ist die Schule mit der U-Bahn Station und den Bushaltestellen gut zu erreichen. Ein Rewe ist ebenso gut zu erreichen.

Anna Warburg Schule - Hamburg
Siimon Es
5/5

Die Schule hat mir so dermaßen geholfen!
Seit Jahren hatte ich Panikattacken, musste das normale Gymnasium abbrechen und konnte dort meinen Abschluss machen.
Die Lehrer sind sehr sozial und kompetent, die Mitschüler sind super sozial und verständnisvoll.
Dabei ist der Anspruch an die Lehre aber auch entsprechend hoch - wer hier einen Abschluss ohne Lernen und Anstrengung haben will, sollte lieber zur Trümmerschule Burgstraße gehen.

Anna Warburg Schule - Hamburg
aylin buckentin
4/5

Die schule ist echt gut, bin immer gern hier her gekommen. Die meisten Lehrer sind auch nett und sympathisch. Die besten Lehrer sind definitiv Frau Minkner und Frau Röser. Danke für diese tolle Unterstützung.

Anna Warburg Schule - Hamburg
Toxic Rose
1/5

Noch nie so eine schlechte Schule besucht. Lehrer kümmern sich nicht ums Wohlergehen der Schüler*innen. Hab die Schule gewechselt nach nem halben Jahr, war die beste Entscheidung, die ich hätte treffen können. Da wird man ja depressiv, wenn man tagtäglich neben dem Friedhof im Klassenraum am Lernen ist...

Anna Warburg Schule - Hamburg
bernard doku
5/5

Es ist eine Schule,die anspruchsvoll und zuverlässigen Unterricht bietet und sehr gut ist! Ich habe bereits meine 2einhalb jährige Ausbildung zur sozialpädagogischen Assistenz dort absolviert und strebe dort nun das Abitur an!

Anna Warburg Schule - Hamburg
Momo Tomke
5/5

Super Institution. Die beste Schule, die ich bisher besuchen durfte. Wissenszuwachs immens, kompetente Lehrer, angenehmes Schul- und Klassenklima. Es wird ermutigt, selbst Problemlösungskompetenzen zu erwerben und auszubauen, es gibt Möglichkeiten zur Unterstützung bei Konflikten und insgesamt ist diese Schule sehr darum bemüht, Heterogenität zu fördern und ein Bewusstsein dafür zu schaffen, dieses als Bereicherung und Chance zu betrachten.
Bisher die bereicherndste Zeit in Sachen Persönlichkeitsentwicklung.
Die Kantine ist allerdings sehr verbesserungswürdig und hin und wieder bekommt man das Gefühl, dass sich auf der Ebene der Schul-/Unterrichtsorganisation ein Personalmangel niederschlägt. Viel Lehrerwechsel in einzelnen Fächern. Dafür jedoch selten so wenig Unterrichtsausfall erlebt.

Anna Warburg Schule - Hamburg
xDionysosx
5/5

Ich bin, um das Abitur zu machen, von einer Stadtteilschule auf die AWS gewechselt und kann diese Entscheidung jedem ans Herz legen.
Man hat da, zumindest im gymnasialen Zweig, überwiegend nette und kompetente Lehrer, bei denen man merkt, dass sie nicht nur aus einer Laune heraus Lehrer geworden sind, sondern sich wirklich für die Schüler und für ihr Fach interessieren.

Besonders gefallen hat mir der Pädagogikunterricht, zumal ich jetzt auch Erziehungswissenschaften studiere.
Der Pädagogikunterricht den ich auf der AWS hatte hat mich sehr gut auf mein Studium vorbereitet, vorallem weil man nicht nur die Theorien lernt sondern auch dazu gebracht wird wissenschaftliches Arbeiten auszuprobieren (Hausarbeiten schreiben zum Beispiel).

Mir hat Schule nie wirklich Spaß gemacht aber auf der AWS hat sich das tatsächlich geändert und ich habe meine letzten 3 Schuljahre dort sehr genossen.

Go up