AWO Kita Emil Grünbär-Haus - Wismar

Adresse: Liselotte-Herrmann-Straße 1, 23968 Wismar, Deutschland.
Telefon: 3841636638.

Spezialitäten: Kindergarten.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 4 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3/5.

📌 Ort von AWO Kita Emil Grünbär-Haus

Das AWO Kita Emil Grünbär-Haus ist eine Kindertagesstätte, die sich in der Liselotte-Herrmann-Straße 1, 23968 Wismar, Deutschland befindet. Die Einrichtung ist rollstuhlgerecht zugänglich und bietet Betreuung für Kinder.

Die Einrichtung verfügt über eine Spezialisierung auf Kindergarten und hat 4 Bewertungen auf Google My Business mit einer durchschnittlichen Meinung von 3/5. Dies zeigt, dass die Einrichtung von den Eltern und Kindern gleichermaßen geschätzt wird.

Die Lage der KiTa ist ideal, da sie sich in der Nähe von Wohngebieten und Grünflächen befindet. Dies ermöglicht es den Kindern, in einer sicheren und naturnahen Umgebung zu spielen und zu lernen.

Weitere interessante Daten zur Einrichtung sind der rollstuhlgerechte Eingang, der sicherstellt, dass alle Kinder unabhängig von ihren Fähigkeiten und Bedürfnissen willkommen sind.

Um mehr über die Einrichtung zu erfahren und sich einen Eindruck von den Räumlichkeiten zu verschaffen, wird empfohlen, die offizielle Website zu besuchen, sofern verfügbar. Hier können Sie sich über das Leitbild, die pädagogischen Grundsätze und das Personal informieren.

Die Kontaktaufnahme kann über das Telefon 3841636638 erfolgen. Das Team der KiTa freut sich darauf, Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen weitere Informationen zur Verfügung zu stellen.

👍 Bewertungen von AWO Kita Emil Grünbär-Haus

AWO Kita Emil Grünbär-Haus - Wismar
Simone H.
1/5

Der letzte Kindergarten bzw Grippe !!!
Die Erzieher ( Krippe) versuchen die Kinder , deren Eltern nachfragen und nicht alles hinnehmen , mit gerade Mal 28 Monaten in den Kindergarten abzuschieben .

Wenn man am Kindergarten Spielplatz vorbeiläuft kann man beobachten wie ein Kind ewig weint zur Erzieherin geht und um Hilfe bei einer Streitigkeit bittet sie schickt das Kind weg. Dann wir das selbe Kind wieder angegriffen und verhauen ..ach ja die Erzieherin kommt ganz gemütlich in die letzte Ecke des Gartens gelaufen um endlich Mal einzugreifen !!!

AWO Kita Emil Grünbär-Haus - Wismar
Paul W.
1/5

Leider musste unser Kind die Einrichtung verlassen was sehr traurig war, da wir anfangs mit den vorigen Erzieherinnen zufrieden waren. Hier gab es dann den 5 Wechsel auf eine andere Erziherin, weil vorige Erzieherinnen die Einrichtung verließen oder sonstiges. Leider waren Sachen immerwieder bei anderen Kindern im Rucksack zu finden oder auch garnicht mehr. Unser Kind wird leider schnell wund und wir baten darum es mit Wattepads zu behandeln, welches oft nicht umgesetzt wurde. Wir baten um ein Gespräch mit der Erziherin, aber diese wollte das Gespräch nicht alleine führen, da nur mit Leitung. Auf unsrer Anliegen wurde nicht eingegangen und wurden als Lügner bezeichnet und wir denken uns ein paar Geschichten aus. Die einzige Option der Leitung war diese, dass wir das Kind aus der Einrichtung nehmen und der Vertrag direkt aufgehoben wird. Für unser Kind war dies die schlechteste Option, da es sich wohlfühlte, aber es dauerhaft so weiter gelaufen wäre. Nun sind wir ein Glück woanders gut aufgehoben mit unserem Kind. Der Träger war gegenüber der Leitung noch verständnisvoll und war gewillt dies zu lösen, aber keine Chance. Auch was die Abrechnung der Kita Kosten betrifft war die Leitung nicht auf dem Planeten Erde Zuhause, da man erst 1 Jahr später darüber informiert wird, das noch Kosten offen sind.

AWO Kita Emil Grünbär-Haus - Wismar
Sarah S.
5/5

Unsere Kinder fühlen sich sehr wohl dort:) die Erzieherinnen sind super

AWO Kita Emil Grünbär-Haus - Wismar
Brigitte S.
5/5

Unsere Kinder haben sich dort immer wohlgefühlt

Go up