Familienkasse Nordrhein-Westfalen West - Aachen

Adresse: Roermonder Str. 51, 52072 Aachen, Deutschland.
Telefon: 8004555530.

Spezialitäten: Behörde.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 131 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 1.8/5.

📌 Ort von Familienkasse Nordrhein-Westfalen West

Familienkasse Nordrhein-Westfalen West Roermonder Str. 51, 52072 Aachen, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Familienkasse Nordrhein-Westfalen West

  • Montag: 07:30–12:30
  • Dienstag: 07:30–12:30
  • Mittwoch: Geschlossen
  • Donnerstag: 08:00–12:30, 13:30–15:30
  • Freitag: Geschlossen
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Informationen über Familienkasse Nordrhein-Westfalen West

Hier ist eine detaillierte Übersicht über die Familienkasse Nordrhein-Westfalen West, die Sie bei der Suche nach Informationen oder einem Besuch beachten sollten.

Adresse:

Die Familienkasse Nordrhein-Westfalen West befindet sich an der Roermonder Straße 51, 52072 Aachen, Deutschland. Diese Adresse ist einfach zu finden und bietet einen gut erreichbaren Standort.

Telefonnummer:

Für Anfragen oder Hilfe stehen Sie die Telefonnummer 0800 45555530 zur Verfügung. Es ist empfehlenswert, diese Nummer bereitzuhalten, falls Sie direkt Kontakt aufnehmen möchten.

Website:

Leider gibt es keine spezifische, offizielle Website, die direkt unter dem Namen "Familienkasse Nordrhein-Westfalen West" aufrufbar ist. Für offizielle Informationen und aktuelle Angebotsspezifikationen sollte man jedoch die Webseite des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales oder die lokalen Einrichtungen in Aachen besuchen, die den Bereich Familienkasse betreuen.

Spezialitäten:

Die Hauptaufgabe dieser Behörde ist es, Familienhilfe und Unterstützung anzubieten. Obwohl der Begriff "Spezialitäten" hier nicht traditionell verwendet wird, kann man sagen, dass sie ein wichtiger Anlaufpunkt für Familienleistungen und Sozialhilfe ist.

Andere interessante Daten:

Es ist zu beachten, dass die Familienkasse Nordrhein-Westfalen West einen rollstuhlgerechten Eingang und einen rollstuhlgerechten Parkplatz bietet. Dies macht den Zugang für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen erheblich erleichtert.

Bewertungen:

Das Unternehmen hat auf Google My Business 131 Bewertungen erhalten. Die Durchschnittliche Meinung liegt bei 1,8 von 5 Sternen, was auf eine gemischte bis negative Bewertung der Kundenzufriedenheit hindeutet. Es ist ratsam, diese Bewertungen zu lesen, um ein besseres Verständnis für die Erfahrungen anderer Kunden zu gewinnen.

Empfehlungen für den Besucher:

- Vorabinformationen einholen: Da die Bewertungen durchschnittlich sind, könnten Sie vor einem Besuch oder einer Kontaktaufnahme die genauen Angebote und Dienstleistungen klären.

- Zugänglichkeit prüfen: Die rollstuhlgerechte Ausstattung ist sicherlich ein Pluspunkt, daher sollten Sie sich sicher fühlen, diese Einrichtung zu nutzen.

- Direkte Kommunikation: Aufgrund der durchschnittlichen Bewertung könnte es hilfreich sein, direkt mit dem Mitarbeiter zu sprechen, um spezifische Informationen oder Unterstützung zu erhalten.

Zusammengefasst ist die Familienkasse Nordrhein-Westfalen West eine wichtige Einrichtung für Familien in Aachen, die jedoch bemängelt wird. Mit etwas Vorbereitung und der Bereitschaft, möglicherweise zusätzliche Informationen einzuholen, kann ein Besuch oder eine Kontaktaufnahme sinnvoll sein.

Hinweis: Die Informationen basieren auf den verfügbaren Daten und könnten sich ändern. Es ist immer ratsam, die neuesten Informationen direkt bei der Behörde oder auf verlässlichen offiziellen Plattformen zu überprüfen.

👍 Bewertungen von Familienkasse Nordrhein-Westfalen West

Familienkasse Nordrhein-Westfalen West - Aachen
Ricarda H.
1/5

Wirklich das aller letzte, mein erster Kindergeld Antrag, nach Auszug von zu hause, hat bereits 4 Monate damals gedauert um bearbeitet zu werden und ich musste dort auch 2 mal meine kompletten Unterlagen nochmal zusenden, da sie „nicht angekommen sind“ obwohl ich sie sogar persönlich abgegeben habe. Nun bekomme ich auch keins mehr, der Grund mir unerklärlich, aber okay also nochmal ein Antrag…schwierig wenn der Kontakt zur Mutter fast, bis gar nicht vorhanden ist. Ich bin auf das Geld angewiesen auf Grund meines sehr geringen Einkommens in meiner Ausbildung. Da denkt man, man wird unterstützt, aber es werden mir nur Steine in den Weg gelegt!
Ich hoffe, dass meine Unterlagen diesmal nicht abhanden kommen, sondern schnell bearbeitet werden. Ich warte bereits seit Antragsstellung fast 2 Monate.
Mit steht das Geld zu und ich bin darauf angewiesen mir eigener wohnung etc., ich erwarte Antwort!
Enttäuschung pur…

Familienkasse Nordrhein-Westfalen West - Aachen
Tanja H.
1/5

Ich warte seit November 23 auf das Kindergeld.Ich soll mich gedulden rufe wöchentlich an.Nun sollte ich im Juli einen neuen Antrag stellen,diese ist immer noch in Bearbeitung,heute dann die Job com muss bestätigen das ich das Kindergeld für Okt und Nov.24 erhalten kann.Bitte was soll sowas von Juli bis September wurde an die Job com zurck gezahlt. Mir wurde schon für Okt 24 kein Kindergeld von der Job com mehr gezahlt.
November 24 ist noch garnicht.Super man zählt ein halbes Jahr nach
H
heißt was passiert mit den anderen 6 Monaten?sehr traurig

Familienkasse Nordrhein-Westfalen West - Aachen
Laura L.
1/5

Man wartet hier wirklich ewig.
Obwohl ich kinderzuschlag schon beziehe dauert meine Bearbeitung nach dem ich ein weiteres Kind geboren habe wirklich ewig was ich einfach nicht verstehe.
Wenn man anruft sind wirklich unfreundliche Mitarbeiter dran

Familienkasse Nordrhein-Westfalen West - Aachen
sara S.
1/5

Tzzz die brauch ziemlich lange meine Tochter ist am 03.08.24 geboren und bis jetzt Kamm noch nichts auch wenn mann anrufen keiner geht dran zum kotzen

Familienkasse Nordrhein-Westfalen West - Aachen
Heinz J. S.
1/5

Freundlichkeit gleich null !!! Echt traurig. Möchte mehr schreiben aber das geht nicht, leider. Armes DEUTSCHLAND

Familienkasse Nordrhein-Westfalen West - Aachen
Semir K.
1/5

Der Prozess, um das Kindergeld zu erhalten, dauert bereits vier Monate. Zweimal haben sie die Unterlagen verloren. Am Ende wurden wir ohne schriftliche Benachrichtigung abgelehnt. Als Grund gaben sie an, dass der Aufenthaltstitel nicht 6 Monate gültig sei. Wenn sie die Arbeit sofort erledigt hätten, wäre er gültig gewesen. Wir sind auf große Amateure gestoßen, die desinteressiert sind, ihren Job zu erledigen. Ihr Einfluss lässt vermuten, dass sie eingestellt wurden, um den Prozess zu erschweren, jede Prozedur zu verzögern und alle Ressourcen zu nutzen, um Anträge abzulehnen. Sie vermitteln den Eindruck, dass Aachen kein Ort für Familien ist.

Familienkasse Nordrhein-Westfalen West - Aachen
Isabell O.
4/5

Leider bis jetzt auch keine Antwort erhalten. Ich hoffe es geht schnell und nicht wie bei anderen Monate lang mit der Bearbeitung des Kindergeldes, aber laut den Bewertungen dauert es wohl echt sehr lange mit den Anträgen.
Wenigstens eine Rückmeldung/Eingangsbestätigung wäre toll ,aber leider kommt gar nichts bis jetzt

Update: Meinen Antrag habe ich am 03.01.2024 eingereicht,heute war die Kindergeld Nachzahlung für die letzten zwei Monate drauf.

Familienkasse Nordrhein-Westfalen West - Aachen
Patrick M.
1/5

Ich bin derzeit in einer recht schwierigen Situation. Meine 2 Söhne sind kurzfristig aus dem Ausland zu mir gezogen. Ich bin derzeit im Krankengeldbezug. Nach Abzug der Miete und der Nebenkosten muss ich mit c.a 500€ für 3 Personen zurecht kommen bis das Kindergeld bewilligt ist. Unterhalt erhalte ich auch keinen. Der Hauptantrag liegt vor, die Meldebestätigung der Kinder habe ich mehrfach per Email übersendet, die elektronische Eingangsbestätigung habe ich auch jedes Mal erhalten. Leider kann diese im System nie gefunden werden laut Aussage der Mitarbeiterin.. Nun zum 3. Mal versendet. Aufgrund der finanziellen schweren Situation habe ich erfahren wollen wie lange der Antrag dauern kann. Kein Verständnis auf der anderen Seite des Telefons, man wird nur angepampt. Natürlich haben auch andere das Recht auf Kindergeld das ist mir völlig klar. Dennoch finde ich, dass man in schweren Situationen ein wenig auf die Familie eingehen könnte. Es geht schließlich um die Kinder. Sehr schade wie dieses System funktioniert. Am Ende vom Tag steht man doch alleine da.. Wenn die Angestellten dort so überlastet sind ( scheinbar seit vielen Jahren wenn ich mich mit anderen Antragstellern unterhalte) wäre es angebracht ein paar Mitarbeiter mehr zu beschäftigen. Ist leider nicht meine erste negative Erfahrung. Nach einer Adressänderung meiner Frau wurde 4 Monate das Kindergeld eingestellt trotz weiterer Zuständigkeit der gleichen Familienkasse. Sehr sehr schade.

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