Friseurmeisterschule-Rhein-Sieg GbR - Siegburg

Adresse: Bonner Str. 80, 53721 Siegburg, Deutschland.
Telefon: 17661662152.
Webseite: friseurmeisterschule-rhein-sieg.com.
Spezialitäten: Privatschule, Weiterbildungszentrum.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC, LGBTQ+-freundlich, Sicherer Ort für Transgender, Gebührenpflichtige Parkplätze.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 21 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.4/5.

Ort von Friseurmeisterschule-Rhein-Sieg GbR

Die Friseurmeisterschule-Rhein-Sieg GbR ist eine Privatschule und Weiterbildungszentrum, das sich auf die Aus- und Weiterbildung von Friseuren spezialisiert hat.

Die Schule befindet sich in der Bonner Str. 80, 53721 Siegburg, Deutschland. Sie sind leicht zu erreichen und verfügen über rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Eingänge, Parkplätze und WCs, was die Schule zu einem inklusiven Ort für alle macht.

Darüber hinaus ist die Friseurmeisterschule-Rhein-Sieg GbR LGBTQ+-freundlich und ein sicherer Ort für Transgender. Es gibt gegen Gebühr Parkmöglichkeiten in der Nähe.

Mit 21 Bewertungen auf Google My Business und einer durchschnittlichen Bewertung von 3.4/5 zeigt die Friseurmeisterschule-Rhein-Sieg GbR, dass sie eine angesehene Einrichtung in der Branche ist.

Wenn Sie auf der Suche nach einer qualitativ hochwertigen Aus- oder Weiterbildung im Bereich Friseurhandwerk sind, ist die Friseurmeisterschule-Rhein-Sieg GbR eine hervorragende Wahl. Mit ihrer langjährigen Erfahrung und ihrem Engagement für Inklusion und Vielfalt ist die Schule bestens gerüstet, um Ihre Bedürfnisse zu erfüllen.

Um mehr ĂĽber die Friseurmeisterschule-Rhein-Sieg GbR zu erfahren und sich fĂĽr Kurse anzumelden, besuchen Sie bitte ihre Webseite.

Wir empfehlen Ihnen, sich direkt an die Schule zu wenden, um weitere Informationen zu den angebotenen Kursen, den Anmeldefristen und den Kosten zu erhalten.

Die Friseurmeisterschule-Rhein-Sieg GbR freut sich darauf, von Ihnen zu hören und Ihnen auf Ihrem Weg zum Erfolg im Friseurhandwerk zu helfen.

Bewertungen von Friseurmeisterschule-Rhein-Sieg GbR

Friseurmeisterschule-Rhein-Sieg GbR - Siegburg
Whoaho Bana
2/5

Nach Gesprächen mit der Geschäftsführung hörte sich der Kurs und die Schule sehr ansprechend an,alles wurde in den höchsten Tönen gelobt.
Nach einigen Tagen merkte man schon,dass der Kurs recht schwammig wirkte.
Die Schule wirkte sauber und ordentlich.
Was die Struktur und Vermittlung der verschiedenen Kurse betrifft können wir sagen,dort wird alles mal dünn angehaucht,den Rest sollte man sich allerdings selbst vertiefen.
Die Dozentinnen waren alle samt durchweg freundlich und immer für alle fragen und Zeiten ansprechbar, manche wussten Rat,manche weniger aber sie waren meist wirklich immer steht’s bemüht und hilfsbereit.Mit einer Dozentin im Kurs kamen wir alle weniger klar(Ausbilderphase)
Durch Corona wurden die Kurse und Kurszeiten teilweise recht kurzfristig geändert bzw. auf Wochenenden verlegt, welches für Weitreisende die Heimfahrten kaum möglich machte.Der Praxisunterricht wurde emens verkürzt und Übungszeiten für die Praxis weggelassen und dies nicht besprochen.
Die Materialkosten,die vorher nicht besprochen wurden die auch im 4stelligen Bereich liegen können, wurden innerhalb weniger Tage in vollem Umfang verlangt um am Praktischen Unterricht teilnehmen zu können(diverse Puppenköpfe,Haarteile,Wickler,Farben etc.)
Auch ist daran zu denken, dass die Prüfungsgebühren nicht im Preis mit inbegriffen sind und diese nochmal knapp 1.000€ kosten.
In dem Kurs wurden in der Unterkunft versprochene Einzelzimmer nicht eingehalten und trotzdem 100€ mehr verlangt.
Manche Zimmer waren modern gehalten andere weniger,dies lies sich aber fĂĽr diese Zeit aushalten.
Parkgebühren wurden extra verlangt für ein Parkplatz,der zu dieser Schule gehörte falls man mit dem Pkw anreiste.
Dass die Schule mit der Handwerkskammer in Köln zusammen arbeitet,davon ist nichts zu merken und eher das Gegenteil,welches man auch zu spüren bekam.
Wir waren ein Kurs mit 9 Teilnehmer,3 haben diesen bestanden,andere gehen in die NachprĂĽfungen.
Wer in der Lage ist sich vieles selbst anzueignen und trotz der KursgebĂĽhren etc. noch viel Geld auf der Hohen Kante hat ist dort Goldrichtig.

Diese Rezession haben wir alle gemeinsam erstellt,der Kontakt besteht noch,was wir alle positiv mit aus dieser Zeit nehmen.

Friseurmeisterschule-Rhein-Sieg GbR - Siegburg
Magdalena Hof
5/5

Ich war bei dieser Meisterschule sehr zufrieden und habe dort meinen Meister, Visagist und Make up Artist gemacht. In meinem Betrieb war fast jeder auf der Schule und deshalb war ich auch da. Ich war sehr sehr zufrieden mit allen Lehrern sie waren alle sehr nett und haben uns immer geholfen und die Sachen so einfach wie möglich versucht zu erklären. Meine Klasse war sehr nett. Mit dem Meisterbafög hat alles super geklappt danke an Herrn Carmona. Die Prüfungen habe ich alle bestandne und bin sehr froh.

Ich kann diese Schule sehr gut empfehlen.

Liebe GrĂĽĂźe und danke aus Nettetal

Magda aus der Vollzeitklasse

Friseurmeisterschule-Rhein-Sieg GbR - Siegburg
Nicki Dressen
5/5

Ich letztes Jahr den friseurmeister erfolgreich bestanden … ich habe den Kombikurs gebucht . Mit friseurmeister und makeup artist und Visagist in Vollzeit .. der Unterricht war immer sehr gut .. die Dozenten haben alles bis ins kleinste Detail erklärt … und man wurde ausreichend vorbereitet auf die Prüfungen … ich sag nur ohne Fleiß kein Preis… einzige Nachteil meine Klasse war zu laut … aber dafür können die Dozenten ja nichts … der Make up Kurs wird von der allerliebsten Jenny unterrichtet und bei ihr habe ich eine Menge gelernt weil ich am Anfang keinerlei Erfahrung im Thema Make up hatte und jetzt sogar bfautstyling mache 🙂 danke für die tolle Zeit Jenny und auch an alle anderen Dozenten …

Friseurmeisterschule-Rhein-Sieg GbR - Siegburg
Miriam Grillhiesl
2/5

Es gibt zu dieser Schule positives sowie negatives zu sagen allerdings so wie unser Kurs abgelaufen ist leider eher negatives. Die Wohnungen die sie vermieten sind wirklich sehr teuer im Preis für ein Doppelzimmer aber hilfreich gerade bei einem 3monatigem Kurs. Mit Einer von 3 Dozentinnen waren die meisten aus meinem Kurs sehr unzufrieden. Es mag ja sein das es in den vorherigen Kursen ganz anders aussah aber für uns war sie nicht wirklich hilfreich, so das aufgrund der Vorgehensweise des unterrichtes viele zum ende des Kurses fern blieben (nicht ohne Grund). Bei den anderen Dozentinnen merkte man viel Engagement und sie hatten immer eine offenes Ohr. Viele Angaben zum Prüfungsablauf waren ungenau oder stimmten nicht. Die Skripte mit denen wir gearbeitet haben hatten teils sachliche Fehler und waren veraltet was für viel Verwirrung gesorgt hat und eher unprofessionell wirkt. Zudem habe ich Kontakt mit einer Schülerin die vor Jahren dort war und es damals auch schon so gewesen ist. Ich habe die Prüfung mit viel Eigeninitiative im 3monatigem Kurs geschafft allerdings ist bei unserem Kurs die Bestehungsquote nicht sehr hoch gewesen. Diese konnte man nicht nur darauf schieben das man sich selber keine Mühe gegeben hätte so wie es hier bei einigen kuriosen Rezession beschrieben ist. Ich war auch im Kurs von Frau Engels und unterstütze ihr Meinung voll und ganz.

Friseurmeisterschule-Rhein-Sieg GbR - Siegburg
Lena Heindl
5/5

Ich kann diese Schule mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Vor allem die Ausbildung zur Visagistin und Make-up Artistin möchte ich hierbei besonders hervorheben! Jennifer ist eine grandiose Dozentin und ein absoluter Profi in ihrem Gebiet. Ich hatte eine wundervolle Zeit mit ihr und mit meinen Klassenkameraden, sodass sich das Pendeln fast jedes Wochenende von Bayern nach Siegburg gelohnt hat!

Friseurmeisterschule-Rhein-Sieg GbR - Siegburg
Vivienne Engels
1/5

SCHADE!
Nachdem ich den Entschluss gefasst hatte, den Friseurmeister "in Angriff zu nehmen" , bin ich durch eine ausgiebige Internetrecherche positiv auf diese Schule aufmerksam geworden.
Leider wurden meine Erwartungen jedoch nicht erfĂĽllt.
Meiner Meinung nach, wurden wir als PrĂĽflinge nicht ausreichend mit dem vorgegeben Skript auf den bevorstehenden Meisterabschluss vorbereitet.

Ich persönlich kann mich den von Anna Milhalidis, von vor vier Monaten getätigten Aussagen, nur anschließen und würde die Schule nicht weiterempfehlen!

Friseurmeisterschule-Rhein-Sieg GbR - Siegburg
Fahri
5/5

War vor einem Jahr Schüler an der Schule. Es war eine sehr schöne Zeit. Natürlich ist es viel Stoff für drei Monate aber das war mir von Anfang an klar. Alle Dozenten standen mir jederzeit zur Seite. Auch die Wohnräume sind schön gewesen und ich habe mich rund um wohl gefühlt.

Friseurmeisterschule-Rhein-Sieg GbR - Siegburg
Anna Mihailidis
2/5

Bis auf 3 Dozenten die ihre Arbeit wirklich super dort machen ist die Schule einfach nicht das was sie nach außen hin wirbt. Die Schule und die hwk Köln arbeiten überhaupt nicht miteinander und das sieht man an der Quote der nicht bestandenen Prüfungen. Auch die Schulleitung hat eine sehr fragwürdige Kompetenz meiner Meinung nach. Es war eine nette Zeit dort aber würde die Schule nicht weiter. Empfehlen... Die Bilder auf der Seite haben damals mehrere Räume gezeigt z.B Praxisräume, Kosmetikräume, Theorieräume. Das waren alles die selben Räume nur einfach für die entsprechende Situation umgeräumt. Man wurde getäuscht durch solche Bilder beim Besuchen der Internetseite und bei Besuch der Schule konnte man nicht alle Räume besichtigen da dort Unterricht statt finden würde. Wie der stand jetzt 2019 ist kann ich nicht sagen. Ich war 01/17-06/17 dort.

Wer dort ein Zimmer mietet sollte eine richtige Übernahme der Zimmer machen beim einziehen. Und alle Markel, Flecken etc direkt melden da man später nicht beweisen kann das diese dort schon waren und man die Reinigung bezahlen muss...

Wenn man alles einfach akzeptiert hat man dort eine ganz nette Zeit aber Schüler die sich Beschweren und eine eigene Meinung äußern sind leider dort nicht gerne gesehen. Und spüren dies auch. SCHADE. ALLES GUTE IHNEN

Go up