Helene-Weber-Schule - Buchen

Adresse: St.-Rochus-Straße 12, 74722 Buchen, Deutschland.

Webseite: https://www.hws-buchen.de/.
Spezialitäten: Berufsschule.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat mehr als 26 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.7/5.

Ort von Helene-Weber-Schule

Helene-Weber-Schule St.-Rochus-Straße 12, 74722 Buchen, Deutschland

Die St.-Rochus-Straße 12 in 74722 Buchen, Deutschland, ist die Adresse der Berufsschule HWS Buchen. Diese Schule hat eine Webseite, die unter der URL https://www.hws-buchen.de/ erreichbar ist.

Die HWS Buchen ist eine Berufsschule, die sich auf bestimmte Spezialitäten spezialisiert hat. Genauere Informationen über diese Spezialitäten sind leider nicht verfügbar. Es ist jedoch anzunehmen, dass die Schule Kurse und Ausbildungen in verschiedenen Berufsfeldern anbietet.

Das Unternehmen HWS Buchen hat über 26 Bewertungen auf Google My Business erhalten. Die durchschnittliche Meinung der Bewertungen liegt bei 3,7 von 5 möglichen Punkten. Es ist wichtig anzumerken, dass dies nur eine Durchschnittsbewertung ist und die individuellen Erfahrungen der Schüler variieren können.

Die Lage der HWS Buchen in Buchen, Deutschland, bietet möglicherweise eine gute Erreichbarkeit und eine angenehme Umgebung für die Ausbildung. Weitere Informationen zur genauen Lage der Schule und den angebotenen Kursen sollten auf der Webseite der Schule zu finden sein.

Für Personen, die nach Informationen über die HWS Buchen suchen, empfiehlt es sich, die offizielle Webseite zu besuchen. Dort finden sie detaillierte Informationen über die angebotenen Kurse, die Anmeldeverfahren und möglicherweise auch Erfahrungsberichte von früheren Schülern. Es kann auch hilfreich sein, die Bewertungen auf Google My Business zu lesen, um einen Eindruck von der allgemeinen Zufriedenheit der Schüler zu erhalten.

Insgesamt scheint die HWS Buchen eine solide Berufsschule zu sein, die verschiedene Spezialitäten anbietet. Interessierte sollten die Webseite besuchen und weitere Informationen einholen, um festzustellen, ob die Schule ihren individuellen Bedürfnissen und Interessen gerecht wird.

Bewertungen von Helene-Weber-Schule

Helene-Weber-Schule - Buchen
Carina Lenz
1/5

Wenn man seine Kinder ansatzweise respektiert und liebt, lässt man sie nicht auf diese Schule.
Seit Jahren Lehrermangel, fehlender Unterrichtsstoff und nicht genügend Klassenräume.
Der Großteil des Lehrer Kollegiums ist echt lächerlich. Die sollten nicht das Recht haben, sich Pädagogen zu nennen- ist wirklich eine Frechheit. 80% davon wissen nicht, wie man mit Jugendlichen oder generell anderen Personen umgeht. Teilweise wird die schlechte Laune auch gerne mal an Schülern rausgelassen. Sachliche Diskussionen mit Lehrern über ihr unangemessenes Fehlverhalten kann man auch nicht führen, find ich

Helene-Weber-Schule - Buchen
honey_ moons
5/5

Eine tolle Schule mit sehr guten und verständnisvollen LehrerInnen...zum Kommentar von Carina Lenz: wenn Sie mit diesem Ton überall auftreten, dann müssen Sie sich nicht wundern ("Wie es in den Wald hineinschallt..."). Ich würde mich schämen, so einen Beitrag überhaupt zu veröffentlichen!!
Aber leider ist es ja mittlerweile Usus, dass die Menschen, die sich am meisten daneben benehmen, am lautesten schreien und allen anderen die Schuld geben - nur nie bei sich selbst schauen!
Carina Lenz: es steht Ihnen frei, ein Lehramtsstudium zu absolvieren und dann zu zeigen, was für eine tolle Lehrerin/Pä

Helene-Weber-Schule - Buchen
K. H.
5/5

Ich kann die Schule nur empfehlen. Dieses Jahr haben zwei meiner Kinder hier einen Abschluss gemacht (Abitur und Fachschulreife). Beide haben im Vergleich zu ihren vorherigen Schulen viel mehr Freude am Lernen gefunden.
Die LehrerInnen sind sehr bemüht, bodenständig und auf Augenhöhe. Meine jüngste Tochter geht auf das "normale" Gymnasium - dort ist alles viel "abgehobener" und viel mehr Druck.
Vielen Dank an das Team der HWS!

Helene-Weber-Schule - Buchen
Julia A
1/5

Ich kann von der Schule nur abraten. Viel zu wenig Klassenräume, wir hatten Kurse in einem kleinen Kapuff im Keller nicht mal genügend Stühle für alle Schüler. Des Weiteren waren die Toiletten immer verdreckt. Natürlich gab es auch sehr talentierte Lehrer, jedoch einige Lehrer wurden zu persönlich. Um dies zu erläutern viele Aufsätze wurden nach Sympathie und nicht nach Leistung bewertet. Auffällig würde dies durch die Abschlussprüfung, in der jedem Schüler eine Nummer zugeteilt wird und man somit anonym blieb. Zudem waren die Noten, in den Kursen zwischen den Parallelklassen, enorm abhängig v

Helene-Weber-Schule - Buchen
Clara Fischer
1/5

Wie soll ich Anfangen...

Schleimer sind für diese Schule gut geeignet, denn Lehrer fallen leicht auf deren spielchen ein. Diese Schüler vertuschen alles und sind von ärger geschont. Jedoch werden andere Schüler und Schülerinnen für deren Taten bestrafft. Ehrlichkeit wird in dieser Schule schlecht Toleriert.

Schüler fühlen sich von Noten definiert. Es ist nicht üblich zu sehen wie Schüler nach der Rückgabe einer Klassenarbeit Weinen und sich Vorwürfe machen. Anstatt die Situation zu lindern wird nur mehr Druck auf die betroffenen Schülern aufgebaut.

Noten werden gelengentlich nach Sympathie

Helene-Weber-Schule - Buchen
Nanashi moonsoul
5/5

Ich kann die Schule auf jeden Fall weiter empfehlen, da ich dort all meine Ziele erreichen konnte,an die ich als ich auf einer anderen Schule war eigentlich gar nicht denken konnte. Die Lehrer haben mich sehr unterstützt auf dem Weg zu meiner Fachschulreife. Außerdem werden dank unserer SMV und unserem Schulleiter neue tolle Extras eingeführt, wie zum Beispiel ein grünes Klassenzimmer,das im Sommer perfekt zum draußen unterrichten geeignet ist.
Es wird sich momentan auch um unser Platzproblem gekümmert, da wir nun auch das G-Gebäude zur Verfügung gestellt bekommen.

Helene-Weber-Schule - Buchen
gummiiibaerchen
1/5

Nicht zu empfehlen. Kein gutes Personal. Bei manchen Lehrern fragt man sich wie sie es jemals so weit gebracht haben, schwänzen selbst den Unterricht und kommen nicht zu den Terminen für Klassenarbeiten. Gerüchte über Drogen gibt es auch. Außerdem gibt es viel zu wenige Klassenzimmer und kein Unterrichtsmaterial. Wir mussten auch mal für ein Jahr in das Gebäude vom roten Kreuz, in einen Keller ohne Tafel. Für die Prüfungen wurde ich so "gut" vorbereitet, dass sich fast alle meinen Noten verschlechtert haben. Kein Wunder, wenn zb. in Mathe in 2 Schulstunden nur 2 Matheaufgaben gemacht werden. L

Helene-Weber-Schule - Buchen
Keksii
1/5

Ich kann diese Schule wirklich nicht weiter empfehlen. Es gibt ein paar echt nette und angeschirrte Lehrer, doch diese gehen leider zwischen den schlechten Lehrern unter.
Die Schüler werden nicht nach ihren Leistungen zum Teil beurteilt, sondern danach wie sympathisch sie der Lehrer findet. Die Unterschiede zwischen verschiedenen Lehrern, trotz gleicher Leistung, war enorm. Wer kein Schleimer ist wird es hier schwer haben.
Ich habe es noch nie an einer Schule erlebt, dass Lehrer sogar über Schüler in aller Öffentlichkeit hergezogen sind.
Es gab außerdem einen großen Raummangel, für den die Sch

Go up