Humanistische Fachschule für Sozialpädagogik - Berlin

Adresse: Ullsteinstraße 130, 12109 Berlin, Deutschland.
Telefon: 3027576786.
Webseite: humanistisch.de.
Spezialitäten: Fachschule.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 9 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.8/5.

Ort von Humanistische Fachschule für Sozialpädagogik

Die Humanistische Fachschule für Sozialpädagogik ist eine Bildungseinrichtung in Berlin, Deutschland, die sich auf die Ausbildung von Fachkräften im Bereich der Sozialpädagogik spezialisiert hat. Die Adresse der Schule lautet Ullsteinstraße 130, 12109 Berlin, Deutschland. Interessierte können die Schule telefonisch unter 3027576786 kontaktieren oder ihre Webseite unter humanistisch.de besuchen, um mehr Informationen zu erhalten.

Die Humanistische Fachschule für Sozialpädagogik bietet eine Vielzahl von Spezialitäten im Bereich der Sozialpädagogik an und hat sich einen guten Ruf erarbeitet. Die Schule verfügt über rollstuhlgerechte Einrichtungen, einschließlich eines rollstuhlgerechten Eingangs und Parkplatzes, um allen Studierenden gerecht zu werden.

Das Unternehmen hat insgesamt 9 Bewertungen auf Google My Business erhalten, wobei die durchschnittliche Meinung bei 4.8/5 liegt. Dies spricht für die Qualität und den guten Ruf der Schule.

Für Personen, die nach einer qualitativ hochwertigen Ausbildung im Bereich der Sozialpädagogik suchen, ist die Humanistische Fachschule für Sozialpädagogik eine ausgezeichnete Wahl. Mit ihrem breiten Angebot an Spezialitäten, ihren rollstuhlgerechten Einrichtungen und dem positiven Feedback von Studierenden und Absolventen, bietet die Schule eine erstklassige Ausbildungserfahrung.

Wenn Sie mehr über die Humanistische Fachschule für Sozialpädagogik erfahren möchten oder sich für eine Ausbildung in diesem Bereich interessieren, empfehlen wir Ihnen, die Webseite zu besuchen und Kontakt aufzunehmen. Lassen Sie sich von der Qualität der Ausbildung und den positiven Bewertungen überzeugen

Bewertungen von Humanistische Fachschule für Sozialpädagogik

Humanistische Fachschule für Sozialpädagogik - Berlin
Pies Burek
5/5

Eine sehr empfehlenswerte Schule. Hier wird der moderne Humanismus gelehrt und gelebt. Hier lernt man vor allem die humanistische, wertschätzende und respektvolle Einstellung gegenüber den Kindern (und Erwachsenen). Weniger wirden hier irgenwelche (veralteten) Theorien gelehrt, die man in anderen Schulen durchaus pauken muss 🙁 Man hat hier viel Freiheit nach der Devise: "Es ist deine Verantwortung, was du lernst, letztendlich lernst du für dich und deine Zukunft als Erziehende(r), (nicht für die Noten)". Die Dozierenden sind ein bunter Haufen (positiv gemeint) mit unterschiedlichen Unterrichtsmethoden und das macht die Schule noch interessanter. Mein Fazit: Geht hin, lernt und genießt die dort herrschende Atmosphäre.

Humanistische Fachschule für Sozialpädagogik - Berlin
Nadine Haubenschild
5/5

Ich bin seit dem Februar 2021 an der humanistischen Fachschule.
Die überschaubare Größe macht den Kontakt zu Mitstudierenden und Dozentinnen sehr persönlich.

Die Räumlichkeiten sind hell, freundlich, modern und können flexibel genutzt werden.
Die humanistischen Werte werden großgeschrieben, gelebt und spielen auch in den Unterrichtsinhalten immer eine übergeordnete Rolle.
Der Unterricht ist abwechslungsreich, das Lernen geprägt durch Eigenverantwortung, aber auch durch gemeinschaftliches Lernen.
Moderne Unterrichtsformate wie Barcamps, Lernbüros oder regelmässig stattfindende Workshop-Wochen machen den Unterricht interessant und abwechslungsreich. Aktuelle, zukunftsweisende und praxisrelevante Themen werden gemeinsam mit den Studierenden erarbeitet und diskutiert. Partizipation ist ein integraler Bestandteil des Fachschullebens und wird aktiv praktiziert.

Es herrscht eine offene und inklusive Atmosphäre, in der jede Meinung geschätzt wird. Die Studierenden werden ermutigt, ihre Ideen und Vorschläge einzubringen und aktiv an der Gestaltung ihres Lernumfelds mitzuwirken. Durch regelmäßige Feedback-Runden und Diskussionsgruppen haben die Studierenden die Chance, ihre persönlichen Bedürfnisse und Anliegen zu äußern, was zu einer noch besseren Anpassung der schulischen Angebote führt. Die Fachschule lebt Partizipation vor und fördert damit die Selbstbestimmung und Mitverantwortung der Studierenden, was sie auf ihren zukünftigen beruflichen Weg vorbereitet.

Das Engagement der Dozentinnen ist außerordentlich beeindruckend.
Sie sind stets bestrebt, ihre Studierenden bestmöglich zu unterstützen und zu fördern. Mit viel Herzblut und Fachkompetenz vermitteln sie nicht nur theoretisches Wissen, sondern bringen auch ihre praktischen Erfahrungen aus dem Berufsleben ein. Die Dozentinnen sind immer ansprechbar und bieten den Studierenden individuelle Unterstützung und Beratung an. Und das nicht nur bei schulinternen Themen.
Alle Studierenden werden in ihrer Vielfalt, mit ihren Interessen und Stärken gesehen und wertgeschätzt. Das Engagement der Dozent
innen geht über das normale Maß hinaus und macht die Fachschule zu einem besonders wertvollen Ort der Bildung.

Insgesamt kann ich die humanistische Fachschule uneingeschränkt weiterempfehlen und ich bin dankbar, hier mein Teilzeitstudium absolvieren zu dürfen.

Humanistische Fachschule für Sozialpädagogik - Berlin
Sandy F.
5/5

In meinen Augen die beste Schule. Ich habe von vielen Kollegen erfahren wie es in ihren Schulen lief und war sehr erschrocken. Die HVD Fachschule ist so bestrebt das man sich wohl fühlt und sogar bei Problemen immer ein offenes Ohr hat.

Humanistische Fachschule für Sozialpädagogik - Berlin
Kerstin
5/5

Ich fand das Zukunftsdenken der Schule sehr aufschlussreich und bestätigte mich in meiner Denkweise.
Es wär schön, wenn alle Kollegen in Kitas und auch Eltern das Sozialverhalten so umsetzen würden.

Humanistische Fachschule für Sozialpädagogik - Berlin
Annika Z.
5/5

Es ist eine Schule, die sehr auf das Wohl der Schüler achtet. Der Einzelne wird gesehen und gehört.

Humanistische Fachschule für Sozialpädagogik - Berlin
Jakob Fischer
5/5

Keine Verspätung auf dem Abschlusszeugnis.
6/5

Humanistische Fachschule für Sozialpädagogik - Berlin
Katarzyna Orlik
5/5

Humanistische Fachschule für Sozialpädagogik - Berlin
jonkovicz
5/5

Go up