Jakob-Grimm-Schule Rotenburg an der Fulda - Rotenburg an der Fulda

Adresse: Braacher Str. 15, 36199 Rotenburg an der Fulda, Deutschland.
Telefon: 6623915330.
Webseite: jgs-rof.de.
Spezialitäten: Schule, Gesamtschule, Sekundarschule.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 36 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.8/5.

Ort von Jakob-Grimm-Schule Rotenburg an der Fulda

Jakob-Grimm-Schule Rotenburg an der Fulda ist eine Schule, die sich in Rotenburg an der Fulda, Deutschland, befindet. Mit der Adresse Braacher Str. 15, 36199 Rotenburg an der Fulda, ist sie leicht zu erreichen. Die Schule bietet eine Vielzahl von Bildungsangeboten an und ist eine Gesamtschule, die Schülerinnen und Schüler in verschiedenen Altersgruppen unterrichtet.

Zu den Spezialitäten der Jakob-Grimm-Schule gehören die Sekundarschule sowie ein breites Bildungsangebot, das auf die individuellen Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler zugeschnitten ist. Die Schule legt Wert darauf, eine inklusive Umgebung zu schaffen, die für alle zugänglich ist.

Die Schule verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang und Parkplatz, was sie zu einer barrierefreien Bildungseinrichtung macht. Dies zeigt ihr Engagement für die Integration und Vielfalt in der Bildung.

Wer mehr über die Jakob-Grimm-Schule erfahren möchte, kann sich auf der offiziellen Webseite unter jgs-rof.de informieren. Dort finden Interessierte weitere Informationen zu den angebotenen Programmen, Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Die Schule hat eine Bewertung von 2.8/5 auf Google My Business, basierend auf 36 Bewertungen. Dies zeigt, dass die Jakob-Grimm-Schule sowohl Anhänger als auch Kritiker hat, aber letztendlich ist es wichtig, sich selbst ein Bild von der Schule zu machen.

Als Asistenten empfehlen wir, die Jakob-Grimm-Schule Rotenburg an der Fulda zu besuchen und sich über ihre Bildungsangebote zu informieren. Für weitere Informationen und Anfragen empfehlen wir, die offizielle Webseite zu besuchen und Kontakt aufzunehmen. Bildung ist ein wichtiger Schritt für die Zukunft, und die Jakob-Grimm-Schule könnte der richtige Ort sein, um diesen Weg zu beginnen.

Bewertungen von Jakob-Grimm-Schule Rotenburg an der Fulda

Jakob-Grimm-Schule Rotenburg an der Fulda - Rotenburg an der Fulda
Sergiot Schwanz
5/5

Ich war ein Jahr in der EDV-AG und das war das einzig schöne Erlebnis meiner Schulzeit! Herr Riemschneider ist der Beste Lehrer und sitzt die ganze Doppelstunde einfach nur auf seinem Stuhl und schläft oder irgendwas in die Richtung . Wir haben jede Woche in der siebten Stunde neue Essenskombos aus dem Tegut ausprobiert. Ergebnis: Nachos mit Käsedip und zum runterspülen die billigen M&Ms!?

Jakob-Grimm-Schule Rotenburg an der Fulda - Rotenburg an der Fulda
Halt’s Maul
1/5

Lehrer an der Oberstufe behandeln Ausländer wie Minderwertige. Einen Stern gibt’s nur, weil man 0 nicht geben kann

Jakob-Grimm-Schule Rotenburg an der Fulda - Rotenburg an der Fulda
Anon Nymel
1/5

Die Lehrer sind fast allen Ausländern gegenüber viel gemeiner als andern. Wenn man gemobbt wird sagen die Lehrer nichts dazu und selbst wenn die Eltern die Lehrer aufmerksam darauf machen kommt die Antwort,, das sind Teenager das ist normal “ .
Zudem wirft der ein oder andere Lehrer auch gerne mit Kreide

Jakob-Grimm-Schule Rotenburg an der Fulda - Rotenburg an der Fulda
Hannes Hinterlader
2/5

Die einzige Erinnerung die wirklich haften geblieben ist von dieser Schule? Dass mehrere Lehrer konstant versucht haben, Schüler -wenn auch latent- zu SPD Wählern zu erziehen und es vermutlich immer noch tun, wenn sie nicht in Rente gegangen sind. Ach und der rechtskräftig verurteilte Sportlehrer natürlich, aber das darf ich ja nicht sagen 😉

Jakob-Grimm-Schule Rotenburg an der Fulda - Rotenburg an der Fulda
Jaqueline Wallek
2/5

Ich habe diese Schule ca. 2017/2018 rum verlassen und es hat sich meines Erachtens nach nichts geändert. Die Schule wird von Mobbing dominiert, viele Kinder rauchen an der Raucher Ecke und konsumieren Gras.

Der Zustand lässt generell sehr zu wünschen übrig. Sehr hervor stechen hier zum Beispiel die Wasserflecken in der Decke, lose Kabel aus den Wänden und die vielen kaputten Computer im Computer Raum, der nebenbei sehr unmodern ist.

Wirklich Besorgnis erregend. Schade, da einige Lehrkräfte wirklich sehr engagiert sind.

Meiner Meinung nach sollten auch von Schülern keine Foltermethoden wie der Auenlauf mehr veranstaltet werden. Da 2 Stunden Sport einen unmöglich körperlich darauf vorbereiten können. Es ist zu viel für so junge Kinder verlangt, die sonst keine großen Konditionsleistungen im Sport erbringen.

Jakob-Grimm-Schule Rotenburg an der Fulda - Rotenburg an der Fulda
Wer Weiß
1/5

schreckliche schule wenn ich da rein gehe werde ich noch depressiver

Jakob-Grimm-Schule Rotenburg an der Fulda - Rotenburg an der Fulda
simroc_ 2005
1/5

Die Schule ist eine halbe Bruchbude und die Sekretärinen sind Kratzbürsten, den einen Stern haben sie wegen den sehr netten Lehrern verdient w.z.B. die Hauptschulleiterin.

Jakob-Grimm-Schule Rotenburg an der Fulda - Rotenburg an der Fulda
Manuel Gienanth
4/5

Hat sich ja wirklich gar nichts verändert, wenn ich das mal von oben via Google Maps beurteilen darf. Da ist immer noch die Treppe inmitten des Schulhofes, auf der es mich gleich am ersten Schultag gemault hat. Der ehemalige Neubau steht immer noch, die alte Sporthalle auch noch. Neu dazu gekommen ist offenbar wirklich nur dieses Mehrzweckgebäude, das gerade im Bau befindlich war, als ich mein Abi gemacht habe. Würde mich nicht wundern, wenn sich der „Klassenarbeitsraum“ auch immer noch im Keller des ehemaligen Neubaus befindet. :/ xD

Go up