Johann Hinrich Wichern Schule Kassel - Kassel

Adresse: Erlenfeldweg 37, 34123 Kassel, Deutschland.
Telefon: 5614006504.
Webseite: wichern-schule-kassel.de.
Spezialitäten: Grundschule.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 16 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.8/5.

Ort von Johann Hinrich Wichern Schule Kassel

Johann Hinrich Wichern Schule Kassel ist eine Grundschule, die sich in Kassel, Deutschland befindet. Die Schule hat ihre Adresse in Erlenfeldweg 37, 34123 Kassel. Man kann sie unter der Telefonnummer 5614006504 erreichen oder auf ihrer Webseite wichern-schule-kassel.de mehr Informationen finden.

Diese Schule hat sich auf die Grundschulausbildung spezialisiert, was bedeutet, dass sie Schülerinnen und Schüler in den ersten vier Schuljahren betreut und unterrichtet. Zu den Spezialitäten der Johann Hinrich Wichern Schule Kassel gehören ein rollstuhlgerechter Eingang und ein rollstuhlgerechter Parkplatz, um sicherzustellen, dass alle Schülerinnen und Schüler Zugang zur Bildung haben.

Mit 16 Bewertungen auf Google My Business hat die Schule eine durchschnittliche Bewertung von 3.8/5, was auf ihre Qualität und Zufriedenheit der Eltern und Schülerinnen und Schüler hinweist.

Für Eltern oder Interessierte, die nach einer Grundschule in Kassel suchen, könnte die Johann Hinrich Wichern Schule Kassel eine gute Option sein. Die lage der Schule ist gut erreichbar und sie bietet spezielle Einrichtungen für Rollstuhlfahrerinnen und Rollstuhlfahrer, was sie zu einer inklusiven Bildungseinrichtung macht.

Wenn Sie mehr über die Johann Hinrich Wichern Schule Kassel erfahren möchten oder sich für eine Einschreibung interessieren, empfehlen wir Ihnen, ihre Webseite zu besuchen und Kontakt aufzunehmen. Bildung ist ein wichtiger Schritt im Leben jedes Kindes, und die richtige Schule kann einen großen Unterschied machen.

Kontaktieren Sie die Johann Hinrich Wichern Schule Kassel noch heute und entdecken Sie die Möglichkeiten für die Zukunft Ihres Kindes

Bewertungen von Johann Hinrich Wichern Schule Kassel

Johann Hinrich Wichern Schule Kassel - Kassel
Alex
5/5

Wundervolle Schule mit den besten Lehrer die ich in meiner Schullaufbahn hatte.
Nicht nur sind die Lehrer kompetent, sie bereiten auch außerordentlich gut auf weiterführende Schulen vor und sind auch für die ein oder anderen Späße zu haben.
Es wird absolut fair mit jedem Schüler umgegangen, was ein sehr wichtiger Aspekt ist.
Absolut empfehlenswert für jedes Elternpaar.

Johann Hinrich Wichern Schule Kassel - Kassel
Joachim Demski
2/5

Wir sind total enttäuscht von dieser Schule. Wir haben uns frühzeitig bemüht und wurden abgelehnt ohne Begründung. Ich denke mal wegen unserem Kirchenaustritt. Wobei, ist man ein guter Christ, wenn man Kirchensteuer zahlt? Dann sind jetzt Plätze frei gemacht worden für Ukrainische Kinder, ich habe nichts dagegen, die Allgemeinheit wird es wohl tragen aber bei uns hieß es 20 Kinder pro Klasse, da wurde keine Ausnahme gemacht. Enttäuscht, sind wir von der Schulleitung über den Unterricht können wir nicht urteilen. Eine Begründung kann man auch geben aber überhaupt nichts schreiben außer es tut uns leid und wir haben es uns nicht leicht gemacht, ist schon etwas dürftig.

Johann Hinrich Wichern Schule Kassel - Kassel
Sabrina
5/5

Mein Sohn wurde sehr gut aufgenommen und fühlt sich in dieser Schule sehr viel wohler als in der vorherigen staatlichen Schule. Dafür zahle ich gern das Schulgeld; welches gemessen an anderen Privatschulen eher gering ist. Wir sind sehr zufrieden mit dieser Schule.

Johann Hinrich Wichern Schule Kassel - Kassel
Heidi Schipper
5/5

Eine so tolle Grundschule habe ich noch nie erlebt, ich durfte hinter den Kulissen schauen und muss sagen ich bin super begeistert, jedes Kind wird so angenommen und abgeholt wie es ist. So ein tolles Lehrerinnen Team habe ich noch nie erlebt.

Johann Hinrich Wichern Schule Kassel - Kassel
Nick Bechtl
1/5

Schüler werden Morgens gezwungen Gebete sowie in Kirchen die mit dieser Schule zusammen Arbeiten Gottestdienste zu halten. Ganz gleich ob Freiwillig oder nicht sonst droht eine schlechte Note!
Hier sieht man gut die Sturheit von alten Christlich erzogenen Lehrern, die hemmungslos versuchen Kinder des Christlichen Klaubens zu bekehren. KEINE EMPFEHLUNG !

Johann Hinrich Wichern Schule Kassel - Kassel
Annika Reitze
5/5

Diese Schule ist so toll.❤
Die Lehrer sind super.
In der Betreuung macht es riesig Spaß.
Die Kinder wollen gar nicht heim ?
Noch schöner als ich eh schon dachte.
Würde auch 10 Sterne geben.

Johann Hinrich Wichern Schule Kassel - Kassel
F. M.
1/5

Der christliche Glaube sollte die Grundlage für soziales Handeln und soziale Normen bilden. Das habe ich hier leider nicht gemerkt. Es ist eine ganz normale Schule wie jede andere; nur gewinnorientierter.

Johann Hinrich Wichern Schule Kassel - Kassel
Sonja Spitzer
5/5

Mobbing ist absoluter Blödsinn!! Tolle Schule!!

Go up